• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photos importieren über Camera Connection Kit geht nicht mehr

nataq

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
5
Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen.
Meine Eltern haben ein iPad und verwenden das bereits seit etwa einem Jahr um die Bilder von Ihrer Kamera direkt zu importieren.
Letztens habe ich Ihnen dann auch von meinem Mac über iTunes ein paar von meinen Bildern raufgeladen.

Seither importiert das iPad keine Bilder mehr über das Camera Connection Kit und SD-Karte.

Die Karte kommt direkt aus der Kamera, die Ordnerstruktur wurde überprüft, mehrere Karten wurden ausprobiert. Ich habe die Karten alle auch einmal formatiert und ein Testfoto gemacht um auf Nummer sicher zu gehen - leider ohne Erfolg.

Wenn das iPad eingeschalten ist, wird mir nur die auf dem iPad vorhandenen Bilder angezeigt, sobald ich die Karte ins Camera Connection Kit einstecke - aber das war´s dann. Mehr Action passiert nicht.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe! Vielen Dank schon mal vorab!
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Sehr komisch. Was mir hier jetzt so spontan einfällt: iTunes neu installieren und eventuell updaten; iOS auf dem iPad neu installieren. Davor natürlich sichern. Wenn's dann immer noch nicht klappen sollte, würde ich bei Apple anrufen!