1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photos importieren geht nicht (mehr)?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Darth_Mac, 24.07.08.

  1. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Hi,

    nachdem es mich mächtig genervt hjat, habe ich die automatische Importfunktion für Photos über "Digitale Bilder" vor einiger Zeit abgeschaltet.

    Nun wollte ich manuell wieder ein Paar Bilder auf den Mac überspielen, jedoch Pustekuchen. Weder iPhoto noch "Digitale Bilder" finden zu importierende
    Objekte. Photos sind aber reichlich auf'm iPhone.

    Woran kann das liegen. Habe ich etwa irgendein Fremdprogramm auf dem iPhone installiert, welches den Import lahmlegt?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Uuups, dazu gibt's ja schon einen Thread - ohne Antworten?:-c
     
  3. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Nun, mit MobileFinder.app versuchte ich weiter zu kommen....

    Zunächst habe ich einen Ordner "MNPlight" gelöscht - uups, anscheinend greift Kamera.app auf diesen Ordner zurück, denn die Bilder, die ich eigentlich importieren wollte, waren damit plotzlich auf dem iPhone weg, obwohl vorher noch im Ordner DCIM/100APPLE sichtbar (als JPG und THM).
    Auch konnten auf einmal im iPhone keine Bilder mehr gespeichert werden.

    Nach den Angaben dieser Ordnerstruktur
    http://appleguytom.blogspot.com/2008/04/iphone-itouch-backup.html
    habe ich sodann im Ärger alle Daten in den Bilderordnern gelöscht.

    Nun speichert das iPhone wieder die geschossenen Fotos und - oh Wunder - ein Import nach iPhoto klappt wieder reibungslos.

    Ob das mit der alten Installation von MNPLight zusammenhing - das hatte ich nämlich mal kurz drauf?

    Schüssi
     
  4. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Wie gut, daß MobileFinder auch einen Papierkorb hat.

    Flugs die dort wieder gefundenen Fotos (JPG und THM) wieder zurück nach DCIM/100APPLE kopiert. Da waren sie dann wieder im iPhone und konnten mit iPhoto reibungslos gesynct werden...

    Ich geh mal jetzt ins Bett...
     

Diese Seite empfehlen