• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photos importieren geht nicht (mehr)?

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hi,

nachdem es mich mächtig genervt hjat, habe ich die automatische Importfunktion für Photos über "Digitale Bilder" vor einiger Zeit abgeschaltet.

Nun wollte ich manuell wieder ein Paar Bilder auf den Mac überspielen, jedoch Pustekuchen. Weder iPhoto noch "Digitale Bilder" finden zu importierende
Objekte. Photos sind aber reichlich auf'm iPhone.

Woran kann das liegen. Habe ich etwa irgendein Fremdprogramm auf dem iPhone installiert, welches den Import lahmlegt?

Kann mir jemand helfen?
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Uuups, dazu gibt's ja schon einen Thread - ohne Antworten?:-c
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Nun, mit MobileFinder.app versuchte ich weiter zu kommen....

Zunächst habe ich einen Ordner "MNPlight" gelöscht - uups, anscheinend greift Kamera.app auf diesen Ordner zurück, denn die Bilder, die ich eigentlich importieren wollte, waren damit plotzlich auf dem iPhone weg, obwohl vorher noch im Ordner DCIM/100APPLE sichtbar (als JPG und THM).
Auch konnten auf einmal im iPhone keine Bilder mehr gespeichert werden.

Nach den Angaben dieser Ordnerstruktur
http://appleguytom.blogspot.com/2008/04/iphone-itouch-backup.html
habe ich sodann im Ärger alle Daten in den Bilderordnern gelöscht.

Nun speichert das iPhone wieder die geschossenen Fotos und - oh Wunder - ein Import nach iPhoto klappt wieder reibungslos.

Ob das mit der alten Installation von MNPLight zusammenhing - das hatte ich nämlich mal kurz drauf?

Schüssi
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Wie gut, daß MobileFinder auch einen Papierkorb hat.

Flugs die dort wieder gefundenen Fotos (JPG und THM) wieder zurück nach DCIM/100APPLE kopiert. Da waren sie dann wieder im iPhone und konnten mit iPhoto reibungslos gesynct werden...

Ich geh mal jetzt ins Bett...