• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photos im Querformat findet iPhoto wohl blöd

nikolas90q

Jonagold
Registriert
16.11.10
Beiträge
20
Hallo,

ich habe mich nun wiederholt über das Programm iPhoto gewundert um nicht zu sagen geärgert.
Ich habe gestern Bilder von meiner Nikon D7000 über iPhoto importiert. Soweit so gut. Heute wollte ich dann den Ausschuss entsorgen. Dabei habe ich festgestellt, dass alle Querformatbilder nicht mehr als Großbild angezeigt werden. Die Thumbnails sind nach wie vor da, klicke ich auf diesen, erscheint aber nur dies dämliche Ausrufungszeichen. Alle anderen Bilder im Hochformat werden korrekt angezeigt. Was soll das bitte? Ich habe die Bilder im Finder gefunden. Klicke ich auf ein Querformatbild wird es mit "Vorschau" richtig angezeigt.

Nochmal: was soll das????

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hast Du die Reparaturmöglichkeiten der Library (aufrufbar, indem Du Apfel+alt beim iPhoto - Start drückst) schon durchgespielt? Fals nein, probiere das mal durch, mach aber vorher eine Sicherungskpoie der Library, denn diese Funktionen können auch noch mehr Fehler die Library einbauen.