Photos im Querformat findet iPhoto wohl blöd

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von nikolas90q, 29.08.11.

  1. nikolas90q

    nikolas90q Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.10
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich habe mich nun wiederholt über das Programm iPhoto gewundert um nicht zu sagen geärgert.
    Ich habe gestern Bilder von meiner Nikon D7000 über iPhoto importiert. Soweit so gut. Heute wollte ich dann den Ausschuss entsorgen. Dabei habe ich festgestellt, dass alle Querformatbilder nicht mehr als Großbild angezeigt werden. Die Thumbnails sind nach wie vor da, klicke ich auf diesen, erscheint aber nur dies dämliche Ausrufungszeichen. Alle anderen Bilder im Hochformat werden korrekt angezeigt. Was soll das bitte? Ich habe die Bilder im Finder gefunden. Klicke ich auf ein Querformatbild wird es mit "Vorschau" richtig angezeigt.

    Nochmal: was soll das????

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Hast Du die Reparaturmöglichkeiten der Library (aufrufbar, indem Du Apfel+alt beim iPhoto - Start drückst) schon durchgespielt? Fals nein, probiere das mal durch, mach aber vorher eine Sicherungskpoie der Library, denn diese Funktionen können auch noch mehr Fehler die Library einbauen.