• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Photos für Mac

Markimark

Boskoop
Photos für Mac ist da!!! (OSX 10.10.3 Yosemite Beta für Entwickler)

The Verge gibts einen kurzen Einblick
>
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

was haltet ihr davon?

photosapptools-800x477.jpg Photos-for-OS-X-800x475.jpg

Ähnlich wie die Beta in der Cloud. Wann ist das Programm offiziell ?

Ok Danke, am Anfang steht ja auch " Beta für Entwickler " .
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :eek::eek:

Super. Direkter Zugriff dann auf die icloud Fotomediathek? :)

Yup. Aber so wie ich es verstanden habe, entweder alles in der iCloud oder auf dem Mac lokal.

Okay, das ist für mich nicht das Problem. Bilder lokal gesichert und die iCloud Fotomediathek. Was ich aber frage ist wie es mit den Devices (iPhone, iPad) aussieht.
Wenn ich es richtig verstanden habe werden doch Miniaturansichten der Bilder auf den Geräten hinterlegt. Kann mir Jemand sagen wie da das Speicherplatzverhältnis ist. Meine Mediathek umfasst ca. 23.000 Bilder mit etwa 55 GB. Der Gedanke im Bedarfsfall darauf Zugriff zu haben ist ja recht verlockend, aber es ist ja nicht Sinn der Sache dass dann auf den mobilen Geräten der Speicher belegt ist und sonst nichts mehr drauf passt.

Ich habe 27000 Bilder und rund 70 GB mediathek.
Auf dem iPad sind so mit der Fotomediathek 6,8 GB belegt.

Auf dem iPhone etwas weniger, so rund 3,9 GB.

Vielen Dank an (nach? wäre meine alte Heimat) Berlin!

Ich habe 27000 Bilder und rund 70 GB mediathek.
Auf dem iPad sind so mit der Fotomediathek 6,8 GB belegt.

Auf dem iPhone etwas weniger, so rund 3,9 GB.

Ich habe 300 Fotos und 0KB auf dem iPhone. Kann doch auch nicht sein