• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Photos für iCloud aktiviert, Alben sind nach sync weg?

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade als Neuling mit einer Situation die ich nach ewiger Recherche im Netz nicht aufgelöst bekomme.

Bisher hatte ich rund 3000 Bilder nach einem Abgleich von meinem Computer auf meinem iPhone gehabt, ohne das ich eine Synchronisation mit iCloud eingerichtet hatte. Die Bilder waren schön ordentlich in Ordner (Alben) aufgeräumt.

Heute habe ich dann die iCloud Funktion für Fotos aktiviert, welche mich darauf aufmerksam macht das meine Fotos gelöscht werden. Da ich aber die 3000 Bilder in den gleichen Ordnern auf dem PC unter iCloud in den Upload Ordner geschoben habe, dachte ich dass diese dann auch wieder übernommen werden.

Das iPhone hat dann auch schön brav die 3000 Bilder wieder synchronisiert, jetzt sind aber alle Bilder nur unter dem Reiter "Alle" hinterlegt, ohne in den entsprechenden Alben zu sein wie davor.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das nachträglich geradeziehen und auch für die Zukunft vermeiden?

Danke euch
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Ich vermute mal, du hast einen Windows-PC? Da hättest du die Ordner z.B. in den Fotos-Bereich von iCloud.com laden können, da kannst du die Struktur selbst bestimmen. Der Upload-Ordner lädt wohl einfach nur die Fotos hoch. Immer besser, man testet sowas vorab mit ein paar wenigen Fotos.
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Was meinst du mit "in den Fotos-Bereich von iCloud.com laden können"? Wo muss ich da hin? Im Browser in icloud.com?
 

m4soN

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
65
Da bin ich jetzt mal rein, habe einen Ordner (Album) manuell angelegt und den Inhalt dort auch hochgeladen, nach dem ich die anderen Fotos alle gelöscht habe.

Problem ist jetzt aber, das ich kein Vorschaubild für den Ordner mehr habe?! Wieso das denn?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Bei mir haben da alle Ordner Vorschaubilder, auch wenn sie Unterordner enthalten. Vielleicht kommen die ja noch.