• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photomatix bringt unbefriedigende Ergebnisse

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Mac Book Pro Photomatix Pro 3.1 installiert um HDR Fotos zu machen. Hatte dieses Programm auch unter Windows und damit problemlos hervorragende Bilder gemacht. Auf meinem MAC nun bekomme ich bei selber Vorgehensweise wie unter Windows grottenschlechte Bilder, total dunkel und fast keine Farben. Wie gesagt, Vorgehensweise und Einstellunge beim Tonemapping sind dieselben wie unter Windows. Auf dem MAC Book hab ich die auch noch unter Energie sparen auf die große Grafik umgestellt, daran kanns also auch nicht liegen. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrung mit Photmatix gemacht und evtl. eine Lösung parat, das wäre prima.
viele Güße
Gerhard
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Lösung: es gibt ein Update von Photomatix auf Version 3.2 (kostenlos). Hab dieses installiert und alles ist gut.
Warums mit 3.1 nicht ging weiß ich allerdings nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hier mit 3.2.6 völlig problemlos. Auf Snow Leopard kompatibilität achten!
Gruß Pepi