1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photokina 2008: Canon im Interview

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 01.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Die Photokina, eine der wichtigsten Foto-Messen weltweit, zieht die üblichen Branchengrößen nach Deutschland. Was wäre eine solche Messe ohne Canon, die auf der diesjährigen, in der Domstadt Köln stattfindenden Ausgabe unter anderem die neue Canon EOS 5D Mark II präsentierten. Guido Krebs, Autor zahlreicher Canon-Fotografie-Fachbücher erklärt die neuen Funktionen der Kamera und gibt einen persönlichen Ausblick auf die Zukunft der digitalen Spiegelreflexfotografie.

    [vimeo]6794782[/vimeo]​

    Neben einem interessanten Gespräch mit Dirk Jasper von Nikon und dem ausführlichen Interview mit Bryan O'Neil Hughes, Photoshop Product Manager, sowie Tom Hogarty, Lightroom Product Manager über die kommende Adobe Creative Suite 4 und Adobe Lightroom werden wir euch rechtzeitig zum verlängerten Wochenende auf eine abschließende Tour durch die Photokina 2008 einladen.
     

    Anhänge:

    • canon.jpg
      canon.jpg
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      9.441
  2. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Felix und die "Crew", wiedermal ein genialer Bericht. Die Bildgestaltung bei euch wird ja auch immer besser und auch der Informationsgehalt war top ;)

    Aber eine Frage an euch: Was benutzt ihr für einen Camcorder? Also welche Marks, Typ?
     
    chris-mit-x gefällt das.
  3. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    .. ein schönes Gerät von Canon! :)
     
    yoshi007 gefällt das.
  4. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Geil... mein neues Lieblingswort: "befeaturerung"... oder wie würde Hr. Krebs das schreiben? =)
     
    chris-mit-x gefällt das.
  5. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Vll Befietscherung xD ;)
     
  6. Miyamoto

    Miyamoto Macoun

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    119
    Cooler Versprecher Felix aber sonst ein Top Interview.
     
  7. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Wie der bei dem Begriff "Nikon" geschaut hat ;)
     
  8. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Wie immer ein gutes Video. Nur schade, dass man diese Videos nicht auf dem iPhone abspielen kann :(
     
  9. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Die SD-Versionen der bisherigen Berichte werden in den kommenden Tagen nachgereicht!
     
  10. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Du meinst dies hier?
     

    Anhänge:

    • Canon.png
      Canon.png
      Dateigröße:
      210,2 KB
      Aufrufe:
      299
  11. sweenytodd

    sweenytodd Macoun

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    122
    nach das nenn ich doch mal ne weiterentwicklung....

    Na das war doch mal ein tolles Interview, sowas hat stil. .....wirklich super

    die qualität des Videos war ja auch vorher schon top.

    Felix gute Fragen und respekt...gute Arbeit, was du vielleicht noch besser machen könntest ist, nicht immer nur "ja" oder "ok" nach den Antworten des Interviewten zu sagen.
    Das klingt so als hättest Du nicht zugehört. Vielleicht kannst Du da noch so kleine überleitungen einbauen.

    Noch was zum Kameramann vielleicht das nächste mal ein etwas anderen Winkel der Kamera wählen, damit man die Gesichter besser sieht, also das Stativ etwas tiefer stellen.

    Was mir noch sehr gut gefallen hat, war, dass wenn eine Funktion der Kamera vorgestellt wurde, man diese Funktion auch sofort eingeblendet bekommen hat. Und am Schluss nochmal der Blick in die Halle, hat das ganze schön abgerundet.

    weiter so......
     
  12. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Danke für die super Info! Ich gehe mal davon aus, dass es dann auch einen RSS-Feed davon gibt?!
     
  13. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Der war ja auch mal deutlich lockerer als der Kerl von Nikon. Fand ich sehr sympatisch, dass er ziemlich spontan geredet hat und auch wirklich auf die Fragen geantwortet hat, nicht nur die Lehrbuchsätze rausplappern.
     
  14. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Das ist mir auch positiv aufgefallen!

    Aber 'ne Canon würde ich mir trotzdem nicht kaufen!:p
     
  15. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Mir hat das Interview sehr gut gefallen, der Typ vom Ni... Canon Professional Service hat jetzt nicht viel weltbewegendes gesagt, das was gesagt wurde hatte aber meist "Hand und Fuß". Sehr schön fand ich dass er tatsächlich Dinge gefunden hat die man noch verbessern könnte. Das Video war jetzt ziemlich lang, ich hätte es ziemlich drastisch gekürzt da die Länge nicht dem Informationsgehalt entspricht. Andererseits: Mehr Unterhaltung für lange Abende :)
     
  16. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Sehr schön.

    Seltsam, dass Sony gar nicht auf der Photokina vertreten waren. Hust.
     

Diese Seite empfehlen