• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoeditor mit Ebenen

Bunker

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.05.17
Beiträge
11
Aloah!

Ich suche sowas wie Photoshop, nur halt mit Ebenen. Am PC gehts, in der mobilen Version leider nicht. Ich will z.B. ein Bild mit transparentem Hintergrund (png, tga) auf ein anderes Bild drauf legen (nicht drunter oder daneben wie in einer Collage).

Ideal wäre es auch, wenn der Editor Collagen mit frei wählbaren Feldern hätte. Also dass ich sage, ich will merhere Bilder untereinander haben (Anzahl wählbar). Und zu guter letzt sollten die Bilder in den Collagen auch in Länge und Breite frei einstellbar sein. Bisher hatte ich nur Apps in denen das Seitenverhältnis fixiert war. Ich will aber die Collagenfelder füllen (keine weißen Ränder).

Prinzipiell ist programmiertechnisch ja möglich das alles in eine App zu packen, nur habe ich bislang keine gefunden die das kann. Mir gehts dabei btw nicht um Fotobearbeitung wie "Rote Augen entfernen" oder irgendwelche Sticker drauf pappen. Also der nicht-mainstream-Bereich.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Und für welche Plattform suchst du das?

Auf macOS gibt es neben dem kostenfreien GIMP auch noch Pixelmator und Affinity Photo.
Letztere zwei gibt es auch als App für iOS.
 

Bunker

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.05.17
Beiträge
11
Naja, ich sprach von Apps, nicht von Programmen. Es ist ein Unding, dass das Wort Apps auch für PC / Mac Programme zweckentfremdet wird. :(

Danke, ich schau mir die beiden Apps mal an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Einfach den richtigen Forenbereich wählen, dann gibt's keine Missverständnisse. Und "App" sagt erstmal nix darüber aus, ob es um eine mobile oder eine Desktop-Anwendung geht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dennoch wird das Wort auch in Zusammenhang mit Software für den Mac benutzt. Es heisst ja auch "Mac App Store" und nicht "Mac Program Store".

Du könntest auch einfach, als Hilfesuchender, die entsprechende Info in dein Eröffnungsposting schreiben und die Nachfragen ersparen, anstatt Haarspalterei über Begrifflichkeiten zu betreiben.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Nein, ein Unding ist das die eigentliche Bedeutung der App=Applikation-Anwendersoftware auf den mobilen Sektor beschränkt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Seit wann gibt es Affinity Photo für iOS?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was ja auch sinnvoll ist. Auf dem Micky Maus Display des iPhones würde das eh keinen Spaß machen. ;)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Was ja auch sinnvoll ist. Auf dem Micky Maus Display des iPhones würde das eh keinen Spaß machen. ;)

Kommt darauf an, welche Funktionen für das iPhone bereitgestellt werden. Bei Pixelmator klappt es schließlich auch.