• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photodatum ändern?

moonie

Golden Delicious
Registriert
29.09.09
Beiträge
11
Hei,
ich habe Bilder von der Kamera einer Freundin in mein iphoto importiert. Leider hatte die Kamera ein falsches Datum eingestellt, dementsprechend "falsch" liegen die Bilder nun in der Chronologie.

In meinem alten iphoto (von 2006) konnte ich das Datum jeweils von Hand in der "Info" -Ansicht ändern.

Diese Möglichkeit habe ich in meinem aktuellen iphoto´11 version 9.1.5. bisher nicht ausfindig machen können.
Am liebsten wäre es mir auch, wenn ich mehrere Bilder markieren, und tageweise ändern könnte, bei Erhalt der Aufnahmeuhrzeit.

Wer hat einen Tip, wie sich das machen lässt? In der iphoto Hilfe habe ich dazu auch nichts finden können. :(

Danke schonmal! :)
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Fotos markieren, dann in der Menüleiste auf "Fotos" dort ist dann der Punkt "Datum und Uhrzeit anpassen"

Bildschirmfoto 2012-07-02 um 13.54.19.png
 
  • Like
Reaktionen: hosja

klaus_moers

Alkmene
Registriert
05.03.11
Beiträge
33
So etwas könnte ich auch gebrauchen. Ich war in Asien und hatte vergessen, bei einer Kamera die Zeit einzustellen. Meine Zweitkamera war korrekt. Nun habe ich beide in iPhoto drin und will mit beiden die richtige Reihenfolgen zusammengelegt bekommen. Dazu müsste ich die Bilder der ersten Kamera jeweils die Zeit um 6 Stunden voraus einstellen. Die Stapelverarbeitung kann das anscheinend seit Jahren nur für alles gleich und nicht relativ. So'n Mist. Kennt jemand eine einfache Lösung meines Problems?
Danke im voraus,
Klaus
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Falsch, iPhoto macht das relativ.