• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photobooth

  • Ersteller xonixlino
  • Erstellt am

xonixlino

Gast
Wenn ich schon mal hier bin gleich noch ein Problemchen ....

Das lustige Programm Photobooth mit dem ich schon sehr viel Spass hatte, meldet mir manchmal das es durch eine andere Anwendung benutzt würde. Leider weis ich nicht welche das sein sollte, kann man das herausfinden. Jedoch stürtzt Photobooth seit neustem auch immer wieder ab und meldet Fehler, leider habe ich gerade keine Meldung da, reiche ich aber gern nach ;)

Weis jemand was das sein kann ?
 

KayHH

Gast
Irgendwas, was die iSight benutzt, z.B. iChat? Gruss KayHH
 

xonixlino

Gast
nicht das ich mir dessen bewusst bin, ich hatte mal ein widget das wie ein spiegel war, kann das der auslöser sein? Eigentlich sollte das gelöscht sein, aber vielleicht nicht komplett......
 

KayHH

Gast
Widgets kann man eigentlich nur komplett löschen, da steckt ja nix großartiges dahinter. Wenn es in ~/Library/Widgets/ oder /Library/Widgets/ nicht drin ist, ist es weg. Gruss KayHH

Nachtrag: QuickTime Broadcaster in Programme installiert und gestartet?
 

xonixlino

Gast
also das widget ist wie gedacht nicht mehr da, und ich habe nur quicktime pro, finde aber keinen broadcaster in meinen programmen....
 

KayHH

Gast
Tritt der Fehler auch auf, nachdem Du Dich ab- und wieder angemeldet hast? Gruss KayHH
 

xonixlino

Gast
hmm nachdem ich mich nun mal ab und wieder angemeldet habe hat photobooth funktioniert, ohne absturz.....nun bin ich ja echt gespannt...
 

KayHH

Gast
Na, dann klappt es jetzt wohl. Durch das An- und Abmelden wurden alle Programme die Du offen hattest beendet. Das spart uns/mir das Fischen im Trüben. Viel Spaß mit Photo Booth!


Gruss KayHH
 

xonixlino

Gast
hehe du fuchs ;) Ok dann werd ich das in zukunft immer so machen wenn das gute programm wieder spinn ;) Danke Danke Danke !
 

nudael

Gast
sry 4 doppelpost *schäm

der eigentliche post ist auf der nächsten seite.
 

nudael

Gast
Wenn ich schon mal hier bin gleich noch ein Problemchen ....

Das lustige Programm Photobooth mit dem ich schon sehr viel Spass hatte, meldet mir manchmal das es durch eine andere Anwendung benutzt würde. Leider weis ich nicht welche das sein sollte, kann man das herausfinden.

Weis jemand was das sein kann ?


Dafür wollte ich jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Ich hab auch schon ausprobiert, was passiert, wenn man Photo Booth als Startobjekt festlegt. Wiederrum kommt nur die Meldung, dass die Kamera bereits verwendet werden würde:
bild3vd2.png


Gut, altbekannt, man schaut nach, welches Programm das sein könnte, welches die Kamera direkt nach einem Neustart eingebunden ist. Nur leider sagen mir viele dieser Bezeichnungen nichts (Neuling).
Hab dazu mal 2 Screenshots von den laufenden Prozessen gemacht, vielleicht hilft das ja, das Problem zu lösen, denn ich weiß nicht wirklich weiter, inwiefern welches Programm die Kamera benutzt.

P.S.: Eigentlich ist nur FF von mir geöffnet worden, sonst kein anderes Programm.

bild1lb5.png


bild2am7.png