1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photobooth

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xonixlino, 22.08.06.

  1. xonixlino

    xonixlino Gast

    Wenn ich schon mal hier bin gleich noch ein Problemchen ....

    Das lustige Programm Photobooth mit dem ich schon sehr viel Spass hatte, meldet mir manchmal das es durch eine andere Anwendung benutzt würde. Leider weis ich nicht welche das sein sollte, kann man das herausfinden. Jedoch stürtzt Photobooth seit neustem auch immer wieder ab und meldet Fehler, leider habe ich gerade keine Meldung da, reiche ich aber gern nach ;)

    Weis jemand was das sein kann ?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Irgendwas, was die iSight benutzt, z.B. iChat? Gruss KayHH
     
  3. xonixlino

    xonixlino Gast

    nicht das ich mir dessen bewusst bin, ich hatte mal ein widget das wie ein spiegel war, kann das der auslöser sein? Eigentlich sollte das gelöscht sein, aber vielleicht nicht komplett......
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Widgets kann man eigentlich nur komplett löschen, da steckt ja nix großartiges dahinter. Wenn es in ~/Library/Widgets/ oder /Library/Widgets/ nicht drin ist, ist es weg. Gruss KayHH

    Nachtrag: QuickTime Broadcaster in Programme installiert und gestartet?
     
  5. xonixlino

    xonixlino Gast

    also das widget ist wie gedacht nicht mehr da, und ich habe nur quicktime pro, finde aber keinen broadcaster in meinen programmen....
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Tritt der Fehler auch auf, nachdem Du Dich ab- und wieder angemeldet hast? Gruss KayHH
     
  7. xonixlino

    xonixlino Gast

    hmm nachdem ich mich nun mal ab und wieder angemeldet habe hat photobooth funktioniert, ohne absturz.....nun bin ich ja echt gespannt...
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Na, dann klappt es jetzt wohl. Durch das An- und Abmelden wurden alle Programme die Du offen hattest beendet. Das spart uns/mir das Fischen im Trüben. Viel Spaß mit Photo Booth!


    Gruss KayHH
     
  9. xonixlino

    xonixlino Gast

    hehe du fuchs ;) Ok dann werd ich das in zukunft immer so machen wenn das gute programm wieder spinn ;) Danke Danke Danke !
     
  10. nudael

    nudael Gast

    sry 4 doppelpost *schäm

    der eigentliche post ist auf der nächsten seite.
     
  11. nudael

    nudael Gast


    Dafür wollte ich jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen.
    Ich hab auch schon ausprobiert, was passiert, wenn man Photo Booth als Startobjekt festlegt. Wiederrum kommt nur die Meldung, dass die Kamera bereits verwendet werden würde:
    [​IMG]

    Gut, altbekannt, man schaut nach, welches Programm das sein könnte, welches die Kamera direkt nach einem Neustart eingebunden ist. Nur leider sagen mir viele dieser Bezeichnungen nichts (Neuling).
    Hab dazu mal 2 Screenshots von den laufenden Prozessen gemacht, vielleicht hilft das ja, das Problem zu lösen, denn ich weiß nicht wirklich weiter, inwiefern welches Programm die Kamera benutzt.

    P.S.: Eigentlich ist nur FF von mir geöffnet worden, sonst kein anderes Programm.

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen