1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photobooth-Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Montrak, 14.04.07.

  1. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Ich habe ein Problem mit Photobooth. Seit Januar bin ich Besitzer eines MacBook. Habe aber schon wesentlich längere Erfahrung mit Apple. Ich wollte jetzt mein Account-Bild ändern, dass bei der Übergabe des Geräts beim Händler erstellt wurde. Die Bilderstellung mit Photobooth funktioniert. Wenn ich auf den Account-Knopf klicke, ertönt nur der Ton (Magic Bell?), der anzeigt, dass etwas nicht geht. Mein Administrator-Account war geöffnet. Auch schon mal die Plist gelöscht. Allerdings keine Besserung. Dachte auch schon daran, dass eine andere Applikation Photobooth blockiert. Ichat habe ich aber noch nie benutzt. Ist nicht mein Ding.

    Der Händler wußte auch keinen Rat, obwohl er nach meiner Einschätzung kompetent ist.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Natürlich kann ich das Bild auf andere Weise in den Account bringen, aber trotzdem...

    Danke

    Montrak
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    „Systemeinstellungen | Benutzer | Bild“, dort auf „Bearbeiten…“ klicken und in diesen Bereich dann das neue Bild per Drag'n'Drop ziehen.


    Gruss KayHH
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich nehme an, dass Montrak dass weiß, zumindest hat er das nicht gemeint.

    Leider weiß ich aber auch keinen Rat, denn bei mir, gerade nochmals getestet mit einem "alten" Bild und nach einer Neuaufnahme, klappt es.
     
  4. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Danke für die beiden Meldungen. Die andere Methode kannte ich, wie vermutet, schon. Hätte nur gern gewußt , was das für ein Fehler ist, damit ich bei anderen Programmen dann später nicht überrscht werde, und sich vielleicht noch mehr verstellt hat.


    Montrak
     

Diese Seite empfehlen