• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photobooth-Problem

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Ich habe ein Problem mit Photobooth. Seit Januar bin ich Besitzer eines MacBook. Habe aber schon wesentlich längere Erfahrung mit Apple. Ich wollte jetzt mein Account-Bild ändern, dass bei der Übergabe des Geräts beim Händler erstellt wurde. Die Bilderstellung mit Photobooth funktioniert. Wenn ich auf den Account-Knopf klicke, ertönt nur der Ton (Magic Bell?), der anzeigt, dass etwas nicht geht. Mein Administrator-Account war geöffnet. Auch schon mal die Plist gelöscht. Allerdings keine Besserung. Dachte auch schon daran, dass eine andere Applikation Photobooth blockiert. Ichat habe ich aber noch nie benutzt. Ist nicht mein Ding.

Der Händler wußte auch keinen Rat, obwohl er nach meiner Einschätzung kompetent ist.

Hat hier jemand eine Idee?

Natürlich kann ich das Bild auf andere Weise in den Account bringen, aber trotzdem...

Danke

Montrak
 

KayHH

Gast
„Systemeinstellungen | Benutzer | Bild“, dort auf „Bearbeiten…“ klicken und in diesen Bereich dann das neue Bild per Drag'n'Drop ziehen.


Gruss KayHH
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
„Systemeinstellungen | Benutzer | Bild“, dort auf „Bearbeiten…“ klicken und in diesen Bereich dann das neue Bild per Drag'n'Drop ziehen.


Gruss KayHH
Ich nehme an, dass Montrak dass weiß, zumindest hat er das nicht gemeint.

Leider weiß ich aber auch keinen Rat, denn bei mir, gerade nochmals getestet mit einem "alten" Bild und nach einer Neuaufnahme, klappt es.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Danke für die beiden Meldungen. Die andere Methode kannte ich, wie vermutet, schon. Hätte nur gern gewußt , was das für ein Fehler ist, damit ich bei anderen Programmen dann später nicht überrscht werde, und sich vielleicht noch mehr verstellt hat.


Montrak