PhotoBooth Blitz nur Fake

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hallo!

Beim runspielen mit PhotoBooth ist mir grade folgendes aufgefallen:

Der "Blitz" von PhotoBooth ist zwar ein nettes Feature um das Programm hervorzuheben, wird aber schlicht und einfach nicht benutzt ...

Die Cam löst schon aus, bevor der Blitz (also der weisse Bildschirm) kommt, was dieses Bild beweist.

In der Brille müsste sich demnach der weisse Bilschirm spiegeln, nicht das Programm und die Fenster!


lg
Menox
 

Anhänge

  • Foto 16.jpg
    Foto 16.jpg
    89 KB · Aufrufe: 336
  • Like
Reaktionen: 1 Person

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
hmmm echt merkwürdig ... vieleicht variiert das von Mac zu Mac ??
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
naja, die kamera da drin is ja auch eher ein witz... wenn du wirklich hochwertige photos haben willst, dann brauchste schon ne richtige digi-cam, die den blitz dann auch im richtigen zeitpunkt setzt...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Also bei meinem iMac ist der Blitz richtig und erfüllt seinen Zweck.

Testen:
Alles dunkel machen und einfach mal Foto schießen.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Also bei meinem iMac ist der Blitz richtig und erfüllt seinen Zweck.

Testen:
Alles dunkel machen und einfach mal Foto schießen.

Bei mir auch, habe schon oft im dunklen Fotos gemacht und es eben auch getestet. Menox, Dein mac hat ne Macke!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
erfüllt bei mir auch sinn und zweck, dieser "blitz"
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
naja, die kamera da drin is ja auch eher ein witz... wenn du wirklich hochwertige photos haben willst, dann brauchste schon ne richtige digi-cam, die den blitz dann auch im richtigen zeitpunkt setzt...

Ähmmm, Dir ist schon kar das die iSight nur ne Webcam ist und nicht ne super duper Digicam???? Was erwartest Du ??
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Blitz? Du meinst das heller werden des Bildschirms? Das kann man übrigens verhindern wenn man beim Drücken auf den Auslöser die 'shift-Taste' gedrückt hält. Den Countdown verhindert man durch gedrückt halten der Taste 'alt'. :)
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Is mir schon klar dass die iSight keine hochwertige Kamera darstellt ... dafür hab ich meine D40x ....

Das merkwürdige: wenn ich alles dunkel mach gehts doch ...... echt werkwürdig ....
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Bei meinem Mac ist das so, dass der Blitz was bringt, wie z.B. jetzt, ich liege im Bett und hab ein Foto im dunkeln gemacht. So sieht man nix, aber nach dem Blitz wird das Foto aufgehellt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei mir auch. Das blitzt genau im richtigen Moment...
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
bei mir erfüllt der Blitz auch seinen Zweck.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Blitz? Du meinst das heller werden des Bildschirms? Das kann man übrigens verhindern wenn man beim Drücken auf den Auslöser die 'shift-Taste' gedrückt hält. Den Countdown verhindert man durch gedrückt halten der Taste 'alt'. :)
Das sind mal interessante Neuigkeiten.. Danke! :)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Ähmmm, Dir ist schon kar das die iSight nur ne Webcam ist und nicht ne super duper Digicam???? Was erwartest Du ??


Nüschts! Deswegen sag ichs ja! Aber dann darf ich halt auch net erwarten, dass der "Blitz" astrein gesetzt ist... So meint ichs eigentlich!