• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photobook: Facebook-Fotos ohne Mühe durchsehen

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
1. Kann es Freunde oder Leute geben die Bilder von einem hochladen ohne das man davon weiß und diese dann ein schlechtes Bild abgeben ;)

2. Gibt es auch legale/illegale Möglichkeiten sich Zugriff zu verschaffen.

Ich hatte Kontakt zu mehreren Personalleitern, glaubt mir es gibt Mittel und Wege!!! Nicht Blauäugig sein, das der billige Privacy Agent was hilft ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
und wenn wir schon dabei sind dann vergesst auch nicht : StudiVZ , MeinVZ , SchuelerVZ , Wer Kennt Wen , Google usw usw usw .......... all diese dinge sind so gefaehrlich wie das was man damit macht .......
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wer nicht kontrollieren kann und keine Ahnung hat was das, was derjenige hochlädt für Folgen haben kann, dem kann ich auch nicht helfen. Auch peinliche Partyfotos, die ein Freund hochlädt gehören dazu. Wer nicht weiss, was Freunde von einem hochladen, bzw. bei wem die Gefahr besteht dass Freunde etwas ins Netz stellen was man selbst nciht reinstellen würde, der sollte sich schleunigst von diesen Freunden trennen um dem vorzubeugen.

Glücklicherweise wissen meine Freunde, wo der Spaß aufhört, un die die es nicht wissen, haben von mir keine Fotos die man nicht auch auf der Straße von mir bekommen könnte ;)

Nettes tool übrigens :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich hatte Kontakt zu mehreren Personalleitern, glaubt mir es gibt Mittel und Wege!!! Nicht Blauäugig sein, das der billige Privacy Agent was hilft ;)
Wenn man Typen ausspionieren will, dann muss man einfach nur ein Profil von einem hübschen Mädel anlegen und sie adden. Funktioniert in 80% der Fälle, würde ich vermuten. Schwupps hat man als Personaler alle Infos offen liegen ;) .
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Irgendwann = Irgendwie. Ich hol mir einen Kaffee, ist wieder ein harter Tag heute ^^
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Wer nicht weiss, was Freunde von einem hochladen, bzw. bei wem die Gefahr besteht dass Freunde etwas ins Netz stellen was man selbst nciht reinstellen würde, der sollte sich schleunigst von diesen Freunden trennen um dem vorzubeugen.
Und bei Nicht-Freunden, Stichwort Weihnachtsfeier?

Bei dem was man selber macht, klar, damit muss man selber umgehen kønnen. Das Problem dieser Netzwerke ist eher, was andere mit dir machen und wie man Dinge ueber die man im Laufe der Zeit anders denkt dann wieder raus bekommt.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
1. Kann es Freunde oder Leute geben die Bilder von einem hochladen ohne das man davon weiß und diese dann ein schlechtes Bild abgeben ;)

2. Gibt es auch legale/illegale Möglichkeiten sich Zugriff zu verschaffen.

ad 1.: Man kann erstens einstellen, wer die Fotomarkierungen sieht und wer nicht...zweitens kann man ja auch den Freunden klarmachen, dass sie bitte das Bild wieder löschen, und diesem Wunsch werden diese doch wohl nachgehen...

ad 2.: Wenn man auf legale Art und Weise (gefälschtes Profil, etc.) Zutritt bekommt, dann ist derjenige der die Freundschaftsanfrage von einer hübschen Unbekannten mit nur 2 Freunden annimmt, wie Walli gesagt hat, dann ist man selbst schuld, man kann auch Freundschaftsanfragen ablehen...
Und zum illegalen: Wenn mir jemand bei einem Bewerbungsgespräch ein Foto vorhalten sollte, dass mich irgendwie in einer nicht so vorteilhaften Pose zeigt, und mir dann auch auffällt, dass sich der also illegal Zutritt verschafft hat, dann werden ich diesen Sachverstand allerdings auch der Polizei bekannt geben, bzw. vorerst damit drohen, die Geschichte mit dem Ausspionieren der Bewerber an die Öffentlichkeit zu bringen...macht sicher ein tolles Bild, wenn z.B. die Bild (nur als Beispiel) berichten würde, wie die Personalchefs eines großen Konzerns die Bewerber ausspionieren...
Und zum Punkt Polizei: Wenn facebook sich weiterhin so entwickelt bin ich mir sicher das irgendwann einmal eine Datenschutzgesetz oder ähnliches kommen wird, dass eben solche Spionageakte verbietet...in Österreich sind immerhin fast 1/8 der Bevölkerung (ca. 1.000.000 Menschen) auf Facebook registriert...und das ist nicht mehr gerade wenig...

@topic: Find ich ganz interessant, aber muss man dazu dann auch die Alben auf den Mac laden oder funktioniert das quasi als "Stream"?
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Facebook: Irgendwie kann es keiner leiden, trotzdem machen alle mit.

Ist wirklich so . Ich haaaaaaaaaaasse Facebook :mad: Die löschen ohne Begründung mühevoll aufgebaute Accounts .. und wenn man 3-4 Mails schreibt um wenigstens mal den Grund zu erfahren kommt natürlich nichts. Man kann sich vorstellen wie verärgert ich darüber war. Zumal ich mich wirklich nett benommen hab und auch niemanden beleidigt habe etc. ... Und immer diese 100000000 Anfragen über irgendwelche Fragebögen die von irgendwelchen unterprivilegierten Hobby-Abstinenzlern in komplett falscher Grammatik und Rechtschreibung erstellt wurden. Aber gut man hat halt eben seine Kontakte in dem Netzwerk und ist darauf angewiesen. Aber ich denke es werden mir viele zustimmen wenn ich sage: Facbook sucks ;)

Zu dem Programm: Wirklich sehr praktisch da das Bilder anschauen auf Facebook nicht sehr angenehm ist, da ab und zu plötzlich Alben verschwinden wenn man die "Zurück" - Taste betätigt und man noch mal das Profil anklicken muss etc.

Erwähnte ich denn eigentlich schon wie sehr ich Facebook hasse ? ;)
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Also bei dieser Furz-Auflösung auf die Facebook alle hochgeladenen Fotos reduziert sind jegliche "Phototools" eh obsolet.

Foto auf Facebook ist für mich nur Spielerei. Genau der richtige Verwendungszweck für eine iPhone Kamera. ;)

Grüße, Jan