• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoblog mit dem iPhone

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hi Leutz

wir fahren demnächst in Urlaub, genauer gesagt mit der Aida so ne Mittelmeerrundfahrt.
Jetzt würd ich gern für meine Eltern so ne Art Photoblog machen.

Was halt möglich sein soll, Photos mit dem iphone uploaden und auch nen kleinen Text dazu hinterlassen. Außerdem hatte ich bei dem Kumpel der grad durch die USA tingelt so nen Google Maps Widget auf der HP gesehen, wo man immer schauen kann wo er grade ist.

Was nehm ich dafür am besten für ne Software?

Hab das mit der Photogallerie von MobileMe schon versucht, aber die Bilder die sich in der mit iWeb erstellten Seite auf die MobileMe Gallerie beziehen werden nicht angezeigt. Weder in iWeb noch auf der veröffentlichten Seite.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Ich würd mir mal Wordpress anschauen, das richtest du hier dann am besten schön ein, und pflegst dann mit dem Wordpress App alles unterwegs hinzu.

Eine andere Lösung wäre auch, bei Facebook nen Account für dich und deine Eltern zu machen, mit der Facebook app kannst du sehr schön "Bloggen" in deinem Persönlichen Feed. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch Twitter.