• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[iPhone] PhotoBar - Die personalisierte Nachrichtenzentrale

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hallo liebe Leute,

Ich habe nun zu Beginn meines Studiums meine zweite iOS-App veröffentlicht und möchte diese gerne einmal vorstellen.

PhotoBar bietet die Möglichkeit, die Nachrichtenzentrale mit eigenen Fotos zu personalisieren. Neben dem Hintergrundbild lässt sich mit PhotoBar also auch ein weiterer Teil des Systems individualisieren.
Der Benutzer kann aus mehreren verschiedenen Layouts auswählen und sich seine Lieblingsfotos immer in der Nachrichtenzentrale anzeigen lassen.

Aber anhand der Screenshots lässt sich vielleicht am besten ein Eindruck gewinnen.

ImageUploadedByApfeltalk1415143006.169970.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1415143024.753443.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1415143038.322620.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1415143050.494185.jpg

PhotoBar ist komplett kostenlos für den Anfang und ich würde mich sehr über ein paar Downloads und konstruktives Feedback freuen, gerne auch als Bewertung im App Store.


PhotoBar im App Store anzeigen


Vielen Dank

iReiher
Lennart Reiher


PS:
Wer Interesse hat und gerne mal eine neue Spielidee mit Kopfrechnen ausprobieren möchte, kann sich auch gerne an meiner ersten App, dem Spiel Gravitational versuchen. Ebenfalls kostenlos zu Downloaden.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Vielen Dank für das Lob!
Ich würde mich natürlich auch sehr über eine Rezension im AppStore freuen :)
 

Michel2000

Idared
Registriert
26.06.11
Beiträge
25
tolle Arbeit, da bin ich mal auf Dene nächsten Arbeiten gespannt :)
DANKE !
 

deichappel

Jonagold
Registriert
23.11.14
Beiträge
18
Sieht toll aus !!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich habe den Preis jetzt auf 0,89€ angehoben, verteile aber gerne hier in der Community noch 10 Promo-Codes!
Schreibt mir einfach eine PN!
 
  • Like
Reaktionen: PyroFa

proball

Erdapfel
Registriert
15.12.14
Beiträge
4
Gefällt mir auch sehr gut!
Gibt es noch Promo-Codes? ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Promocodes sind noch vorhanden, einfach per PN bei mir melden! :)
 

Paulin=)

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.12.14
Beiträge
3
Gibt es auch beta Test bei Apple TestFlight??
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Die Änderungen, welche ich im Moment implementiere, sind meines Erachtens nicht so umfangreich, als dass diese extra für TestFlight freigegeben werden müssten. Für öffentliches Beta-Testing muss die App nämlich genauso von Apple geprüft werden, als wenn ich ein Update wirklich freigeben würde. Deshalb und weil die Benutzerbasis noch nicht sonderlich groß ist entwickle ich einfach solange weiter, bis ich alle neuen Features implementiert habe, die ich geplant habe und veröffentliche dann das Update.

Das nächste Update mit zwei großen neuen Features wird hoffentlich kurz nach der Weihnachtspause von iTunes-Connect erscheinen.

Einen Promocode kannst du aber einfach per PN bei mir erfragen :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hallo,

ein Update mit mehreren neuen Features ist bereits zu 99% bereit für die Freigabe, allerdings suche ich einen Besitzer eines iPhone 6 Plus, welcher vor der Freigabe ein paar Dinge ausprobieren könnte. Mangels Testgeräten kann ich meine App leider nicht auf allen möglichen Geräten testen.
Funktionieren würde das ganze so: ich würde denjenigen als Tester bei iTunes Connect eintragen, derjenige würde sich die Testflight-App von Apple herunterladen und könnte dann eine fast fertige Beta auf seinem iPhone 6 Plus testen. Ich würde eine kleine To-Do-Liste schicken, die derjenige dann ausprobiert und mir die Ergebnisse mitteilt.
Alles in allem kein wirklich großer Aufwand und ihr würdet mir einen großen Gefallen damit tun!

Natürlich stelle ich demjenigen danach auch einen Promocode zur Verfügung, um PhotoBar kostenlos auch richtig im AppStore zu laden.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand per PN meldet. Danke.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Leider hat sich kein Tester gefunden, aber trotzdem möchte ich gerne PhotoBar 2 vorstellen, welches nun verfügbar ist. Hier der Update-Text:



PhotoBar 2.0 ist endlich verfügbar mit tollen neuen Features!

– Eigene Layouts können nun erstellt werden. Wähle selbst, wie hoch das Widget ist und wie viele Bilder hineinpassen.

– Es besteht die Möglichkeit, immer die zuletzt aufgenommenen Fotos im Widget anzeigen zu lassen. So ist deine PhotoBar immer up-to-date!

– Füge mehr Fotos an einer bestimmten Stelle eines Layouts hinzu, damit immer zufällig eines ausgewählt wird.


Weiterhin folgende Änderungen...
- Tutorial hinzugefügt
- Französische Lokalisation hinzugefügt
- kleine Design-Verbesserungen
- kleine Performance-Verbesserungen
- added French localization


Hinweis:
Einige Benutzer haben die Möglichkeit gefordert, die Widgetbezeichnungen in der Nachrichtenzentrale zu ändern. Leider ist es momentan entwicklungstechnisch nicht möglich, diese Texte vom Endbenutzer ändern zu lassen. Eventuell wird Apple dies in Zukunft ermöglichen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Seit fast genau einem Jahr bin ich nun als offizieller Developer bei Apple registriert. Es ist nun also wieder an der Zeit, den Mitgliedschaftsbeitrag von 99€ zu zahlen.
Da ich den Beitrag des ersten Jahres nur gerade so wett gemacht habe, im Moment keine Zeit für etwaige neue Apps habe und PhotoBar leider weitestgehend unbekannt ist, habe ich mich dagegen entschieden, zu verlängern.
Dies bedeutet, dass meine Apps spätestens am 20. August 2015 aus dem AppStore verschwunden sein werden.

Insofern: falls jemand noch schnell einen Promocode abgreifen möchte – ihr könnt die App auch noch nutzen, wenn sie nicht mehr im Store verfügbar ist – dann einfach bei mir melden!