• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoalbum erstellen und in PDF formatieren

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Hallo,

ich würde gerne eine Art Fotoalbum erstellen. Habe mir das vorgestellt, dass ich Fotos beliebig herumziehen kann und auch mit einer Bildunterschrift versehen könnte. Am Ende sollte das ganze dann als ein PDF-File abgespeichert werden. Habe das ganze schon mit Pages probiert, allerdings ist es nicht möglich, Bilder an den Ort zu ziehen, wo ich es gerne möchte. Auch die Textfelder sind nicht zu verschieben.

Hoffe, es gibt dafür eine Lösung
Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
in Pages kannst du die Bilder an den Ort deiner Wahl ziehen. Nur falls du es doch mit pages machen möchtest.
 

Anhänge

  • Bild 13.jpg
    Bild 13.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 87

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Danke, dann probier ich das mal so. Wie komme ich zu diesem Fenster?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Nächste Frage. Wenn ich jetzt einige Bilde auf eine 2. Seite packen will.. Wie geht das? Wenn ich alles fixiere, dann quetscht es sich auf die 1. Seite und ich krieg keine 2. Seite hin. Wenn ich dann eins einbinde zeigts mir eine 2. Seite. Dann hab ich ein paar Bilder auf die 2. Seite verschoben und dann das eine Bild wieder fixiert. Und weg war die 2. Seite inklusive Bilder!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Vielleicht solltest Du erst eine zweite leere Seite einfügen und darauf die Bilder packen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich arbeite nur selten mit Pages, aber bei mir bleiben die Bilder dort wo ich sie hingesetzt habe, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry