• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Photo to Movie" Dateiformat

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Programm "Photo to Movie".

Und zwar hab ich ein Video gemacht und möchte das jetzt irgendwo hochladen, allerdings hat es ein Format das man nirgendwo benutzen kann (.ptm41).
In ein anderes Format kann man es mit dem Programm nicht umwandeln und ich habe bis jetzt auch kein anderes Programm gefunden wo man das könnte...:(

Gibt es da eine Möglichkeit es doch noch in ein .mp4 Format zu bekommen?

LG, Nickie
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ptm41 ist sicherlich nur das Projektformat. Gibt es Exportieren oder Bereitstellen? Da gibts dann auch Videoformate.

Ich lade mir grad mal die Demo, Moment.

Edit: Gefunden. Schau mal unter Ablage -> Film erstellen. Dann kannst du zum Beispiel direkt iDVD auswählen, wenn es eine DVD werden soll, oder Quicktime, wenn du es als Datei auf deinem Rechner haben möchtest.
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hab es gerade mal versucht...
Wenn ich auf "Film erstellen" gehe, kommt bei mir " Für Filme ohne Wasserzeichen kaufen sie die Lizenz durch Klicken auf den Website-Knopf unten."
Hab dann auch keine andere Möglichkeit ausser "OK" oder "Abbrechen". :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Joar, du hast, genau wie ich, im Moment nur die Demo. Kaufen ist angesagt.
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hmm ok, das hab ich mir schon fast gedacht...:mad:
Kaufen möchte ich das Programm eigentlich nicht, da ich nur ein einziges Video machen möchte.

Gibt es ein anderes, gutes und möglichst einfaches und kostenloses Programm als Alternative?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
iMovie und iPhoto können das auch, allerdings mit weniger Einstellungsmöglichkeiten. Ich mag noch Foto Magico ganz gerne, aber auch nicht kostenlos. Picasa kann das vermutlich auch.
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Ok dann werde ich mal versuchen ob ich mit " iMovie" klar komme...
Bei "iMovie" lassen sich dann die Videos unter .mp4 abspeichern oder muss ich da auch erst wieder was konvertieren?o_O