• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Photo Sync iTunes

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem mit iTunes, evtl. hat jemand von euch eine Idee wie ich das lösen kann.

Seit gestern habe ich das neue Macbook Air. Die ganzen Daten habe ich von meinem alten Macbook über das Time Capsule importiert und jetzt hab ich zum ersten Mal mein iPhone an das Macbook Air gehängt zum synchronisieren und da kommt bei den Fotos folgende Meldung:

"Einige Ihrer Fotos, einschließlich des Fotos „IMG_1930.JPG“, wurden nicht auf das iPhone „iPhone 4G DR“ kopiert, da sie von Ihrem iPhone nicht angezeigt werden können."

Ich verstehe nicht woran das liegt, ich hab die Fotos vorher auch komplett synchronisieren können von iPhoto auf dem Macbook zum iPhone 4G und jetzt beim neuen Macbook Air gibt es anscheinend irgendwie Probleme.

Falls jemand von euch einen Tipp hat, dann wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüsse
Dirk
 

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
Hi,

mittlerweile hab ich die Lösung gefunden. Man muss den iPod Photo Cache Ordner löschen und es dann einfach noch mal neu synchronisieren.
Den Ordner zu finden bei Lion war gar nicht so einfach, da die Libary standartmässig irgendwie ausgeblendet ist, aber wenn man in iPhoto ein Bild auswählt
und dann die Option wählt "Im Finder anzeigen" dann finde man den Pfad.

Gruss
Dirk