• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photo streikt - Nur ein Bild und keine Speicherung

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Irgendwie läuft seit dem Update auf SL Photo Booth auf meinem MBA nicht mehr richtig.

Wenn ich ein Bild aufnehme macht er dieses zwar, aber er speichert es nicht. Das Bild bleibt im Fenster (normalerweise geht er ja auf die Cam zurück) und der rote Button ist danach nur noch grau hinterlegt.
Bei dem Versuch ein Video aufzunehmen klicke ich auf den Button, dann läuft der Countdown ab und er macht gar nichts bzw. ich kann so oft ich will die Kamera ein erneutes Mal anklicken.

Kennt von euch jemand dieses Problem?
 

macjunior

Boskoop
Registriert
24.12.06
Beiträge
39
wie bei mir auch, seit ich snow leopard installiert habe..
 

krawuf

Boskoop
Registriert
03.09.04
Beiträge
41
Hey, ich hab ganz genau das gleiche Problem! Foto wird geknipst, aber nicht gespeichert, in der Liste nicht angezeigt, nicht mal löschen kann man's - es sei denn ich schließe Photo Booth. Mist. Kann uns denn gar keiner retten?
 

krawuf

Boskoop
Registriert
03.09.04
Beiträge
41
ich hab's gleiche Problem - ...
... jetzt nicht mehr: Die Zugriffsrechte vom Programm Photo Booth (unter Informationen) und vom Ordner Photo Booth (im Ordner Bilder) waren mir verwehrt. Also: Admin.Namen mit "lesen und schreiben" hinzufügen und ... zack ... nu klackt's und speichert's wieder wie es sich gehört.
 

creohn

Granny Smith
Registriert
19.01.07
Beiträge
17
Ich hatte das selbe Problem.
Im Ordner /Users/[username]/Pictures/ muß ein Unterordner Photo Booth sein.
Wenn der weg ist, kann Photo Booth nicht speichern.