- Registriert
- 27.01.12
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen!
Ich benutze ein iPhone 4S mit iOS 5 in Verbindung mit einem Windows 7 PC, auf dem ich auch iCloud installiert habe.
Die Synchronisation mit Outlook funktioniert, der Down- und Upload vom/in den Photo Stream allerdings nicht bzw. nicht mehr seit ich den Photostream über die Weboberfläche von iCload einmal zurückgesetzt hatte.
Ich rufe die iCloud Systemsteuerung auf und setze den Haken bei "Fotostream"...wenn ich die Standardpfade für den Down- und Upload im Eigene Bilder-Ordner von Windows übernehme, dann wird der Download Order ("Photostream") nicht erstellt - im Explorer finde ich bloß den Uploadordner (der aber auch nicht funktioniert). Rufe ich nach einem Neustart des Systems wieder die iCload-Einstellungen auf, dann ist zudem der Haken bei "Fotostream" wieder weg.
Ich habe daraufhin die Option "Fotostream" wieder aktiviert und unter Optionen diesmal manuell einen Upload und Download-Ordner außerhalb des "Eigene Bilder"-Ordners erstellt und zugewiesen. Klicke ich dann auf "Übernehmen", arbeitet sich iCloud an diesem Prozess tot und ich kann den Task nur noch mit Strg+Alt+Entf beenden.
Wie gesagt, bei der erstmaligen Einrichtung von iCload auf dem Windwos 7-System funktionierte der Fotostream problemlos. Das Zurücksetzen kann doch wohl nicht die Ursache sein?! Ansonsten verwende ich mittlerweile meine "@me"-E-Mail-Adresse statt meiner ursprünglichen E-Mail-Adresse als iCloud bzw. iTunes-ID...aber die sind ja nun beide gültig, auf dem iCloud-Webportal kann ich mich ja mit beidem einloggen. Sonst habe ich nichts an meinem System (zumindest bewusst) geändert.
Ich befinde ich mich in einem privaten WLAN und die Netzwerkfreigabe ist aktiviert - ich dachte zunächst mein Problem könnte etwas mit der Netzwerkkonfiguration zu tun haben...aber die Probleme fangen ja schon eine Stufe früher an, dass iCloud den Standard-Fotostream Download-Ordner nicht erstellt und einen anderen Pfad nicht akzeptiert bzw. dabei aufhängt.
Ich habe die iCloud-Systemsteuerung mittlerweile auch einmal neuinstalliert - immer noch die gleichen Probleme.
Ich freue mich über helfende Antworten oder Anregungen, wo das Problem genauer liegen könnte - Danke!
Ich benutze ein iPhone 4S mit iOS 5 in Verbindung mit einem Windows 7 PC, auf dem ich auch iCloud installiert habe.
Die Synchronisation mit Outlook funktioniert, der Down- und Upload vom/in den Photo Stream allerdings nicht bzw. nicht mehr seit ich den Photostream über die Weboberfläche von iCload einmal zurückgesetzt hatte.
Ich rufe die iCloud Systemsteuerung auf und setze den Haken bei "Fotostream"...wenn ich die Standardpfade für den Down- und Upload im Eigene Bilder-Ordner von Windows übernehme, dann wird der Download Order ("Photostream") nicht erstellt - im Explorer finde ich bloß den Uploadordner (der aber auch nicht funktioniert). Rufe ich nach einem Neustart des Systems wieder die iCload-Einstellungen auf, dann ist zudem der Haken bei "Fotostream" wieder weg.
Ich habe daraufhin die Option "Fotostream" wieder aktiviert und unter Optionen diesmal manuell einen Upload und Download-Ordner außerhalb des "Eigene Bilder"-Ordners erstellt und zugewiesen. Klicke ich dann auf "Übernehmen", arbeitet sich iCloud an diesem Prozess tot und ich kann den Task nur noch mit Strg+Alt+Entf beenden.
Wie gesagt, bei der erstmaligen Einrichtung von iCload auf dem Windwos 7-System funktionierte der Fotostream problemlos. Das Zurücksetzen kann doch wohl nicht die Ursache sein?! Ansonsten verwende ich mittlerweile meine "@me"-E-Mail-Adresse statt meiner ursprünglichen E-Mail-Adresse als iCloud bzw. iTunes-ID...aber die sind ja nun beide gültig, auf dem iCloud-Webportal kann ich mich ja mit beidem einloggen. Sonst habe ich nichts an meinem System (zumindest bewusst) geändert.
Ich befinde ich mich in einem privaten WLAN und die Netzwerkfreigabe ist aktiviert - ich dachte zunächst mein Problem könnte etwas mit der Netzwerkkonfiguration zu tun haben...aber die Probleme fangen ja schon eine Stufe früher an, dass iCloud den Standard-Fotostream Download-Ordner nicht erstellt und einen anderen Pfad nicht akzeptiert bzw. dabei aufhängt.
Ich habe die iCloud-Systemsteuerung mittlerweile auch einmal neuinstalliert - immer noch die gleichen Probleme.
Ich freue mich über helfende Antworten oder Anregungen, wo das Problem genauer liegen könnte - Danke!