• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Photo Library - mehrere Geräte

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hallo,

ich habe zwei Geräte mit iOS uns eins mit OSX. (Das ganze sollte in Zukunft auch mit Winodows funktionieren. Android ist vermutlich nicht möglich?) Wenn ich meine Fotos von allen allen Geräten (unterschiedliche Fotos) in die Cloud schicke, müssten doch am Ende auf allen Geräten die selben Fotos sein und lokal auf jedem Gerät in hoher Qualität gespeichert werden?

Am liebsten wäre mir das, wenn man es mit Google Drive, Dropbox etc. funktionieren würde, aber die speichern lokal ohne das man jedes Bild einzeln runterlädt nichts.

Dies sollte selbstverständlich alles voll automatisch funktioneren. Letzendlich sollen alle Geräte bezüglich Bilder auf den gleichen Stand sein und zentral verwaltet werden. Ich möchte die Bilder dann aber auch hochaufllösend offline weiterhin benutzen können.

Vielen Dank füre eure Hilfe :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
spätestens wenn Android und andere Speicherdienste ausser iCloud ins Spiel kommen hilft Dir die Fotomediathek nicht weiter, schau Dir mal folgende App an: https://www.photosync-app.com

Das "Schweizer Messer" der Bildersanchronisation
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ja, ich benutze die Meidathek schon. Allerdings umfasst meine iCloud Fotomediathek 11,4 GB und auf dem iPad sind nur 4,6 GB und auf dem iPhone sind es 12 GB. Nach der Logik müssten auf allen Geräte, die gleichen Daten sein. Auf dem iPad sind extrem viele Bilder nur in sehr schlechter Qualität vorhanden, obwohl ich die Einstellung vorgenommen habe, dass alle Bilder in höchstmöglicher Qualität gespeichert werden sollen.

Ich möchte nicht jedes Bild per Hand auf mein Endgerät laden. Gibt es da wirklich keine vernünfitge Cloud-Lösung? So wie ich das gesehen habe, ist Photosync-App auch keine Cloud-Lösung. Kann man vermutlich aber mit einer Google Drive oder Dropbox kombinieren?


Ist das eigentlich normal, dass die Apple Clould nicht vollständig synchronisiert, oder ist das nur ein Fehler auf meinen Geräten?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
solange noch Platz auf den iDevice ist verkleinert Apple nix. Erst wenn es mit dem Platz eng wird dann wird gelöscht.

Oder hast Du vielleicht "Originale behalten" angeklickt?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ja, das hatte ich eingestellt. Ich versuche es gerade mal mit der andern Option. Vielleicht habe ich dieses mal mehr Erfolg :)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Dieses mal stoppt das iPad bei 7,6 GB und es sind vereinzelt Bilder nur in schlechter Qualität vorhanden. Das ganze ist echt komisch.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wie gesagt, erst wenn der Platz fehlt wird verkleinert… lade mal über iTunes ein oder zwei grosse Filme, dann werden die Bilder wegen Speicherplatzmangel verkleinert. Danach kannst Du die Filme ja wieder löschen
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Mein iPad ist allerdings noch nicht einmal annähernd voll. Es sollte alles in böchster Auflösung gespeichert werden. Sind aber zum Glück nur weit zurückliegende Bilder betroffen. Damit kann ich Leben, falls in Zukunft immer die höchste Auflösung gespeichert wird.

Vielen Dank für deine Hilfe :)