• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photo-Cloud-Dienste

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo,

ich würde gerne meine Fotos extern sichern und im Zugriff behalten, d.h. von meinem Mac in die Cloud und Zugriff über meine iOS-Devices!

Hat jemand einen Tipp welcher Dienst da am meisten taugt und bezahlbar ist?

LuckyKvD
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wieviel GB brauchst du denn und was sind die genauen Anforderungen?

Neben flickr, dropbox und Co fällt mir noch samepage.io ein: kostenlos, beim Start 2GB Platz. Mit jedem weiteren eingeladenen Benutzer erhälst du 500MB on top.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Flickr ist seit kurzem kostenlos, aber dafür jetzt mit werbung.
23hq ist werbefrei und kostet sowas wie 25€ im Jahr.
 

Danny123

Jonagold
Registriert
03.10.12
Beiträge
18
Ich finde das Mediencenter der Telekom ganz gut. Du bekommst 25GB kostenlos und es gibt für iPhone/iPad gute Apps. Wenn der Speicher net ausreicht, generiert man sich einfach nen zweiten Account...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Wenn du 1und1 Kunde bist, hast du auch ein 100GB Netzfestplatte mit Fotofunktion im Vertrag.
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
1 & 1 muss ich mir mal anschauen - ich habe dort meine iPad Flat! Mal schauen - ich probiere gerade picturelife aus und das scheint ziemlich gut zu sein - insbesondere wird auch die iPhoto-Bibliothek hochgeladen wohl auch inkl. Alben etc. Wenn das klappt wäre es schonmal nicht schlecht!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Das 1und1 Smartdrive kann man direkt in den Finder einhängen und die Bilder dann ganz easy kopieren. Finde ich ganz schick gemacht.