• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Photo Booth stürzt ab

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Hallo liebe User,

wie bereits beim Titel beschrieben stürzt mein Photo Booth ab sobald Ich es starten möchte. Das Fenster von Photo Booth erscheint aber kurz dannach stürzt es sofort ab. Hab schon einen sicheren Systemstart gemacht was aber leider auch nichts half. Bei meiner Aktivitätsanzeige steht auch kein Prog. was meine iSight benutzen könnte. & im Google werd ich auch nicht schlauer. Ich bitte um rat, da ich langsam echt verzweifle. Gruß flash.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Hab die Konsole mal gestartet, nur leider weiß ich damit nichts anzufangen. danke im voraus.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
26.07.10 22:28:58 com.apple.launchd.peruser.501[138] ([0x0-0x25025].com.apple.PhotoBooth[242]) Job appears to have crashed: Bus error
26.07.10 22:28:59 ReportCrash[245] Saved crash report for Photo Booth[242] version 3.0.2 (119) to /Users/BennyMac/Library/Logs/DiagnosticReports/Photo Booth_2010-07-26-222859_BennyFelsbergs-MacBook-Pro.crash


Das hab ich bei der Konsole gefunden was mit PB zutun hat.
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Aus reiner Neugier: Mach mal den Hardwaretest von der DVD. Vllt bringt das was. Da steht was von Bus Error. Ich bin mir nicht so sicher was das ist, aber hab mal gelesen, dass es passiert, wenn etwas falsch adressiert ist.

Edith: Ah und was du auch mal testen kannst: Leg mal nen neuen Benutzer an und schau ob es unter dem auch passiert.;)
Denke aber das irgendwer hier etwas über nen Busfehler weiß...ich hab da nicht viel wissen.xD
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Unter einen Neuen Besitzer geht Photo Booth ohne Probleme.
Wie kann Ich den den hardwertest durchführen?
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Mh da Photo Booth unter einem anderen Benutzer zu gehen scheint, kannste dir den Hardwaretest auch sparen. Dann kann es nur noch an nem Softwarefehler liegen.
Mir fällt mal spontan Time Machine als Lösungsmöglichkeit ein.;)
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Hab leider keine externe Festplatte - somit auch kein Time Machine .. -.-
Wobei, kann man nicht Photo Booth "löschen" und wieder neu Installieren?
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Mmh...weiß ich nicht. Dafür hab ich noch nicht lange genug einen Mac. Probier es aus. Wenn es geht juhuu ansonsten buuh.xD
Weiß nur nicht wo man Photo Booth als Installationsdatei findet.