• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photo Booth - Spiegelverkehrte Fotos??

Reznor's Trent

Pferdeapfel
Registriert
20.05.07
Beiträge
79
Wenn ich über PhotoBooth in meinem MacBook Fotos knipse, werden sie immer spiegelverkehrt aufgenommen. Ist das Standard oder ist das bei mir nur "falsch" eingestellt? Habe dazu in den Optionen nichts gefunden (oder war zu blöd, etwas zu finden).

Gruß RT
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Apfel + F, dann haste dein Bild wieder "normal". Schaut manchmal schrecklicher aus als wie es vorher war, von daher....
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Wenn ich über PhotoBooth in meinem MacBook Fotos knipse, werden sie immer spiegelverkehrt aufgenommen. Ist das Standard oder ist das bei mir nur "falsch" eingestellt? Habe dazu in den Optionen nichts gefunden (oder war zu blöd, etwas zu finden).

Gruß RT

Da ist nichts "falsch" eingestellt, das ist von Haus aus so. Allerdings musst du die Option, mit der man das ändern kann, übersehen haben. Ich habe leider nur ein iBook, kann Photobooth also nicht mal eben starten und nachgucken, ich weiß aber vom MacBook meiner Freundin, dass es irgendwo in der Menüleiste einen Punkt gibt, wo man Photobooth die Fotos spiegeln lassen kann. Außerdem bin ich mir sicher, dass man das auch standardmäßig einstellen kann, dass jedes Foto immer gleich gespiegelt wird. Geh einfach nochmal die Menüleiste und die Einstellungen durch, dann wirst du es schon finden. Ansonsten findet sich hier sicher jemand, der das Programm hat und dir genauer weiterhelfen kann als ich.

Gruß
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Joa, aber wenn ein Foto geschossen ist und man es anklickt, dann kann man es auch nur mit Apfel + F spiegeln...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Tatsache, musst du aber dazu sagen... :)

Suche gerade noch den Menüpunkt raus, mein Photo Booth ist aber nur englisch...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also:

- Shift++F oder "Bearbeiten -> Neue Fotos automatisch spiegeln" aktiviert es dauerhaft,
- +F oder "Bearbeiten -> Foto spiegeln" spiegelt das gerade ausgewählte Foto.
 

Benutzer 140433

Gast
Hol mal das Thema nochmal hoch.

Gibt es auch eine Möglichkeit das Bild gleich richtig herum angezeigt wird und nicht erst nach dem Fotografieren gespiegelt wird