1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photo Booth - Spiegelverkehrte Fotos??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Reznor's Trent, 04.08.07.

1. Reznor's Trent

Reznor's Trent Pferdeapfel

Wenn ich über PhotoBooth in meinem MacBook Fotos knipse, werden sie immer spiegelverkehrt aufgenommen. Ist das Standard oder ist das bei mir nur "falsch" eingestellt? Habe dazu in den Optionen nichts gefunden (oder war zu blöd, etwas zu finden).

Gruß RT

2. Erdbäre

Erdbäre Macoun

Apfel + F, dann haste dein Bild wieder "normal". Schaut manchmal schrecklicher aus als wie es vorher war, von daher....

3. alex_neo

alex_neo Roter Stettiner

Da ist nichts "falsch" eingestellt, das ist von Haus aus so. Allerdings musst du die Option, mit der man das ändern kann, übersehen haben. Ich habe leider nur ein iBook, kann Photobooth also nicht mal eben starten und nachgucken, ich weiß aber vom MacBook meiner Freundin, dass es irgendwo in der Menüleiste einen Punkt gibt, wo man Photobooth die Fotos spiegeln lassen kann. Außerdem bin ich mir sicher, dass man das auch standardmäßig einstellen kann, dass jedes Foto immer gleich gespiegelt wird. Geh einfach nochmal die Menüleiste und die Einstellungen durch, dann wirst du es schon finden. Ansonsten findet sich hier sicher jemand, der das Programm hat und dir genauer weiterhelfen kann als ich.

Gruß

4. prolinesurfer

Erdbäre meinte Shift++F.

5. Erdbäre

Erdbäre Macoun

Joa, aber wenn ein Foto geschossen ist und man es anklickt, dann kann man es auch nur mit Apfel + F spiegeln...

6. prolinesurfer

Tatsache, musst du aber dazu sagen... :)

Suche gerade noch den Menüpunkt raus, mein Photo Booth ist aber nur englisch...

7. Erdbäre

Erdbäre Macoun

Hab ich ja jetzt :p

8. prolinesurfer

Also:

- Shift++F oder "Bearbeiten -> Neue Fotos automatisch spiegeln" aktiviert es dauerhaft,
    - +F oder "Bearbeiten -> Foto spiegeln" spiegelt das gerade ausgewählte Foto.

9. Reznor's Trent

Reznor's Trent Pferdeapfel

Klappt wunderbar!! Vielen Dank euch!

10. PhilCollins

PhilCollins Auralia

Und mit videos?

11. grouara

grouara Cripps Pink

Hol mal das Thema nochmal hoch.

Gibt es auch eine Möglichkeit das Bild gleich richtig herum angezeigt wird und nicht erst nach dem Fotografieren gespiegelt wird

Diese Seite empfehlen