• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photo Booth speichert keine Bilder

iDG

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Öffne ich Photo Booth, sehe ich per integr. iSight ein Bild, kann alle Effekte nutzen. Mache ich nun ein Bild per Counter oder Alt + Click, sodaß der Counter umgangen wird, schießt PB ein Foto. Komischerweise wird es weder in der Leiste der gespeicherten Fotos noch im Finderordner /Bilder/Photo Booth angezeigt. Jetzt kann auch kein weiteres Foto mehr gemacht werden. Der Auslösebutton bleibt grau, Hotkey funkioniert nicht.
Nun habe ich Photo Booth gelöscht und wieder als .app in den Programmordner gezogen. .plist-Datei wurde ebenfalls gelöscht, wurde nach Start von PB auch wieder angelegt. Zugriffsrechte habe ich mittels Festplattendienstprogramm reparieren lassen sowie den PRAM zurückgesetzt. Nur leider hilft alles nichts.
Über die Suche finde ich nicht annäherungsweise mein Problem. Hat jemand einen Lösungsvorschlag parat??

Mein System:
MacBook 13" 2,4 GHz Intel Core Duo
Leopard 10.5.6
Quicktime 7.6
Photo Booth 1.2

dg
 
Zuletzt bearbeitet:

PinkFrog

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
21
hallo, habe das selbe problem.... gibts dazu mitlerweile ne lösung? bin ein wenig verzweifelt....
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
brachte das löschen der plist etwas? lieg in der library
 

krawuf

Boskoop
Registriert
03.09.04
Beiträge
41
ich hab's gleiche Problem - plist hin oder her. Hab ihr das Ärgernis inzwischen gelöst? Weiß wer was?
 

krawuf

Boskoop
Registriert
03.09.04
Beiträge
41
ich hab's gleiche Problem - ...

... jetzt nicht mehr: Die Zugriffsrechte vom Programm Photo Booth (unter Informationen) und vom Ordner Photo Booth (im Ordner Bilder) waren mir verwehrt. Also: Admin.Namen mit "lesen und schreiben" hinzufügen und ... zack ... nu klackt's und speichert's wieder wie es sich gehört.
 

creohn

Granny Smith
Registriert
19.01.07
Beiträge
17
Ich hatte das selbe Problem.
Im Ordner /Users/[username]/Pictures/ muß ein Unterordner Photo Booth sein.
Wenn der weg ist, kann Photo Booth nicht speichern.
 

Gasmo

Erdapfel
Registriert
09.09.11
Beiträge
4
Hi,

nachdem ich dieses Problem auch entdeckt hatte, habe ich festgestellt, dass der Ordner 'Bilder' schreibgeschützt war. Das hat eben die Änderungen in diesem Ordner verändert, und damit PhotoBooth das Recht verwehrt Bilder zu speichern, weil der Ordner ja auch gewöhnlich im Bilder-Ordner liegt.

Also die Ordnerinformationen öffnen und die Rechte auf 'lesen und schreiben' stellen. Wenn das dann nicht funktioniert müsst ihr euch einfach die angepassten Rechte geben. Die aktiviert ihr einfach mit einem Button, der auch in den Informationen zu finden ist


Freundlichste Grüße
Gasmo