1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photo Booth speichert keine Bilder

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von iDG, 26.03.09.

  1. iDG

    iDG Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Öffne ich Photo Booth, sehe ich per integr. iSight ein Bild, kann alle Effekte nutzen. Mache ich nun ein Bild per Counter oder Alt + Click, sodaß der Counter umgangen wird, schießt PB ein Foto. Komischerweise wird es weder in der Leiste der gespeicherten Fotos noch im Finderordner /Bilder/Photo Booth angezeigt. Jetzt kann auch kein weiteres Foto mehr gemacht werden. Der Auslösebutton bleibt grau, Hotkey funkioniert nicht.
    Nun habe ich Photo Booth gelöscht und wieder als .app in den Programmordner gezogen. .plist-Datei wurde ebenfalls gelöscht, wurde nach Start von PB auch wieder angelegt. Zugriffsrechte habe ich mittels Festplattendienstprogramm reparieren lassen sowie den PRAM zurückgesetzt. Nur leider hilft alles nichts.
    Über die Suche finde ich nicht annäherungsweise mein Problem. Hat jemand einen Lösungsvorschlag parat??

    Mein System:
    MacBook 13" 2,4 GHz Intel Core Duo
    Leopard 10.5.6
    Quicktime 7.6
    Photo Booth 1.2

    dg
     
    #1 iDG, 26.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.09
  2. PinkFrog

    PinkFrog Jonagold

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    21
    hallo, habe das selbe problem.... gibts dazu mitlerweile ne lösung? bin ein wenig verzweifelt....
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    brachte das löschen der plist etwas? lieg in der library
     
  4. krawuf

    krawuf Boskoop

    Dabei seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    41
    ich hab's gleiche Problem - plist hin oder her. Hab ihr das Ärgernis inzwischen gelöst? Weiß wer was?
     
  5. krawuf

    krawuf Boskoop

    Dabei seit:
    03.09.04
    Beiträge:
    41
    ... jetzt nicht mehr: Die Zugriffsrechte vom Programm Photo Booth (unter Informationen) und vom Ordner Photo Booth (im Ordner Bilder) waren mir verwehrt. Also: Admin.Namen mit "lesen und schreiben" hinzufügen und ... zack ... nu klackt's und speichert's wieder wie es sich gehört.
     
  6. creohn

    creohn Granny Smith

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    17
    Ich hatte das selbe Problem.
    Im Ordner /Users/[username]/Pictures/ muß ein Unterordner Photo Booth sein.
    Wenn der weg ist, kann Photo Booth nicht speichern.
     
  7. Gasmo

    Gasmo Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.11
    Beiträge:
    4
    Hi,

    nachdem ich dieses Problem auch entdeckt hatte, habe ich festgestellt, dass der Ordner 'Bilder' schreibgeschützt war. Das hat eben die Änderungen in diesem Ordner verändert, und damit PhotoBooth das Recht verwehrt Bilder zu speichern, weil der Ordner ja auch gewöhnlich im Bilder-Ordner liegt.

    Also die Ordnerinformationen öffnen und die Rechte auf 'lesen und schreiben' stellen. Wenn das dann nicht funktioniert müsst ihr euch einfach die angepassten Rechte geben. Die aktiviert ihr einfach mit einem Button, der auch in den Informationen zu finden ist


    Freundlichste Grüße
    Gasmo
     

Diese Seite empfehlen