1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photo Booth Speicherort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von captainRainer, 06.03.09.

  1. captainRainer

    captainRainer Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit den Speicherort für die Fotos aus Photo Booth zu ändern?
    Also beispielsweise in einen Unterordner im Ordner Bilder zu speichern?
    MfG
     
  2. captainRainer

    captainRainer Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    9
    hat den wirklich keiner eine Ahnung wie das gehen könnte?
     
  3. turboprinz

    turboprinz Boskoop

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    41
    vielleicht kann ich dem thema nochmal etwas schwung verleihen.
    denn ich bin auf der selben suche wie der themenersteller.
    die einstellmöglichkeiten von photobooth geben da leider keinerlei hinweis drauf.
    auch ich würde mich über eine antwort freuen.
    danke.
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    naja, wenn es in den photo booth einstellungen nix derartiges gibt, dann wirds wohl auch nicht gehen.
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Geht nicht, gibt's nicht!
    Ich habe im Moment leider keinen Mac vor der Nase, deshalb kann ich nur mäßig helfen: jedes Programm legt im Library-Ordner in "Preferences" Einstellungen ab. Man könnte sich die Datei mal genauer ansehen - oft kann man dort mehr einstellen, als das Programm von der Oberfläche hergibt...
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    in diesem fall nicht (siehe angehängten screenshot der photobooth plist
     

    Anhänge:

  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Schade, hatte gehofft, dass man da mehr machen kann. Dann fällt mir nur noch eine unschöne, aber auf jeden Fall funktionierende Lösung ein: die Fotos mit einer Ordneraktion verschieben... (oder ein "symlink", aber ich habe damit noch nie gearbeitet)
     

Diese Seite empfehlen