Photo Booth Speicherort

captainRainer

Golden Delicious
Registriert
06.03.09
Beiträge
9
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Speicherort für die Fotos aus Photo Booth zu ändern?
Also beispielsweise in einen Unterordner im Ordner Bilder zu speichern?
MfG
 

turboprinz

Boskoop
Registriert
28.05.08
Beiträge
41
vielleicht kann ich dem thema nochmal etwas schwung verleihen.
denn ich bin auf der selben suche wie der themenersteller.
die einstellmöglichkeiten von photobooth geben da leider keinerlei hinweis drauf.
auch ich würde mich über eine antwort freuen.
danke.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
naja, wenn es in den photo booth einstellungen nix derartiges gibt, dann wirds wohl auch nicht gehen.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
naja, wenn es in den photo booth einstellungen nix derartiges gibt, dann wirds wohl auch nicht gehen.

Geht nicht, gibt's nicht!
Ich habe im Moment leider keinen Mac vor der Nase, deshalb kann ich nur mäßig helfen: jedes Programm legt im Library-Ordner in "Preferences" Einstellungen ab. Man könnte sich die Datei mal genauer ansehen - oft kann man dort mehr einstellen, als das Programm von der Oberfläche hergibt...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Geht nicht, gibt's nicht!
Ich habe im Moment leider keinen Mac vor der Nase, deshalb kann ich nur mäßig helfen: jedes Programm legt im Library-Ordner in "Preferences" Einstellungen ab. Man könnte sich die Datei mal genauer ansehen - oft kann man dort mehr einstellen, als das Programm von der Oberfläche hergibt...

in diesem fall nicht (siehe angehängten screenshot der photobooth plist
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    64,2 KB · Aufrufe: 269

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Schade, hatte gehofft, dass man da mehr machen kann. Dann fällt mir nur noch eine unschöne, aber auf jeden Fall funktionierende Lösung ein: die Fotos mit einer Ordneraktion verschieben... (oder ein "symlink", aber ich habe damit noch nie gearbeitet)