• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photo Booth Pop-Art kaputt?

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
So langsam überkommt mich hier das Grausen...

Was ist denn jetzt los? Das ist doch nicht der Effekt, wie ich ihn aus PhotoBooth gewohnt bin. Bitte sagt mir nicht, dass ich so allmählich mein iBook kaputt gespielt habe. Kann ich das mit ein paar Quartz-Einstellungen wieder richten?

foto1120rh.jpg


Für Eure Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Du hast auf deinem iBook Apple Photo Booth installiert und die Effekte funktionieren nicht mehr, wie sie sollen?

Oder bekommst du es nicht mehr mit Photoshop hin?

Hast du schon versucht, (wenn du Apple Phto Booth hast,) das Programm neu zu installieren? Dazu ist es ja eigentlich gar nicht für andere Rechner lizensiert bzw. geeignet, als die damit ausgelieferten.

Gruß Nick
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
So, ein letzter Post, bevor ich endgültig ins Bett falle (schlage mich gerade erfolglos mit O2 rum - lasst bloß die Finger von diesem Saftladen!)

Ja, ich hab Apple Photo Booth auf einem iBook installiert. Auch nach einer Neuinstallation und löschen der .plst Dateien, bzw. den Einträgen in der Library war diese halbherzige Pop-Art Effekt noch da.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Noch ne kleine Ergänzung: Auch nach einer kompletten Neinstallation von OS X ist der Fehler immer noch der gleiche. Scheint also an etwas anderem zu liegen...? Aber woran? Würde das ja schon gerne wissen.

Naja, erst mal danke für eure Aufmerksamkeit und bis bald,
Leonardo
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hat eigentlich mal der Effekt in Photo Booth funktioniert?
Wenn ja, dann ist das doch recht komisch.

Gruß Nick
 

mikaell

Gast
peripherie

hast du weitere peripherie angeschlossen (tv stick, video etc.)
habe dieses problem wenn ich zeitgelich eyetv schaue und dann photobooth aufmache. wird an den layern liegen die gleichzeitig gebraucht werden. sobald ich eyetv schliesse sind alle efekte wieder da.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo. Sorry, war/bin in Klausurstress, deswegen die lange Verzögerung. Das Problem bleibt, auch wenn ich alle Hardware abklemme - also bis auf die iSight natürlich ;)
Naja, was soll's es gibt wahrlich Wichtigeres. Aber wenn euch was dazu einfällt, lasst es mich wissen, ich interessiere mich schon für das System hinter dem blauen Desktophintergrund...
Byebye,
Leonardo
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wieso hast du überhaupt photobooth auf deinem ibook?
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
...weil hier vor längerer Zeit im Apfeltalk-Forum mal davon die Rede war, dass das auch auf nicht Intel-Macs laufen würde. Besser und anständiger (eigentlich nämlich fehlerfrei) als FrontRow übrigens. Da hab ich mir damals das Programm angesehen und behalten.
C'est tout.
Über den Rest: Schweigen.
 

ichor

Gast
Pop-Art ist auch bei mir defekt

Hallo Leonardo,
bei mir ist genau der gleiche Fehler bei Pop-art von Photo Booth aufgetreten. Ich benutze einen iMac G5 2.1 mit eingebauter iSight/Photo Booth. Hat bis vor wenigen Tagen alle gut funktioniert. Mein Verdacht ist, das es etwas mit dem Update auf 10.4.7 zu tun hat, da mir der Fehler erst kurz danach aufgefallen ist.
Hast du auch 10.4.7 instaliert und siehst Du einen zusammenhang damit?
Gruesse,
ichor
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ja, das könnte schon an OS X 10.4.7 liegen - hab das installiert. Ich fürchte ja nur, dass mit einem Update, welches Apple dann vielleicht irgendwann rausbringt, mir natürlich nicht mehr geholfen wird.

Oh man, also doch n' Intel-Mac kaufen oder was? (Man sucht ja immer nach Argumente, um sich selbst zu belügen überzeugen)
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Bonjour,
bei mir ist es haargenau dasselbe Problem - und zwar auch erst, seit dem ich auf 10.4.7 upgedatet habe. Hab mich noch nicht bei apple gemeldet (das letzte Mal, als ich das getan hab, hatte ich ein 10€-Gespräch - so viel telefonier ich sonst in drei Monaten).
Hab bereits Neuinstallation ausprobiert... nützt alles nix. Wäre über Lösungen sehr dankbar (nicht, dass es existenziell notwendig ist, aber mich wurmt es doch, dass auf meinem lieben M A C so ein doofer Fehler auftritt). Laut dem Systemprofiler ist Photo Booth übrigens immer noch auf Version 1.0 (das verstehe, wer will...).

greez

da_jones
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo allerseits,
musste diesen Thread gerade nochmal hervorkramen,da ich obiges Problem auch hatte.
Ich habe mir Photo Booth von einem neuen IntelMac auf meinen PowerMac kopiert...
und siehe da,es funktioniert wieder.
Nach genauerem Hinsehen,stellt man fest,dass auf den neuen Macs die Version 1.2 zu
finden ist ist;auf den älteren Macs,die Version 1.0.Da es zu diesem Programm keine
Receipts gibt,fällt es auch durch die Softwareaktualisierung.

Gruss Mike
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Auch ich habe dieses Problem.
Hab es jetzt erst geschafft mich drum zu kümmern.

Der Pop-Art-/Andy Warhol Effekt funktionierte früher noch und jetzt nicht mehr.

Hab einen iMac G5 (iSight)

Gibts mittlerweile eine Problemlösung, das scheint ja nicht nur bei mir kaputtgegangen zu sein.

Grüße

Floreg