1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photo Booth Pop-Art kaputt?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Leonardo, 01.07.06.

  1. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    So langsam überkommt mich hier das Grausen...

    Was ist denn jetzt los? Das ist doch nicht der Effekt, wie ich ihn aus PhotoBooth gewohnt bin. Bitte sagt mir nicht, dass ich so allmählich mein iBook kaputt gespielt habe. Kann ich das mit ein paar Quartz-Einstellungen wieder richten?

    [​IMG]

    Für Eure Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Du hast auf deinem iBook Apple Photo Booth installiert und die Effekte funktionieren nicht mehr, wie sie sollen?

    Oder bekommst du es nicht mehr mit Photoshop hin?

    Hast du schon versucht, (wenn du Apple Phto Booth hast,) das Programm neu zu installieren? Dazu ist es ja eigentlich gar nicht für andere Rechner lizensiert bzw. geeignet, als die damit ausgelieferten.

    Gruß Nick
     
  3. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    So, ein letzter Post, bevor ich endgültig ins Bett falle (schlage mich gerade erfolglos mit O2 rum - lasst bloß die Finger von diesem Saftladen!)

    Ja, ich hab Apple Photo Booth auf einem iBook installiert. Auch nach einer Neuinstallation und löschen der .plst Dateien, bzw. den Einträgen in der Library war diese halbherzige Pop-Art Effekt noch da.
     
  4. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Noch ne kleine Ergänzung: Auch nach einer kompletten Neinstallation von OS X ist der Fehler immer noch der gleiche. Scheint also an etwas anderem zu liegen...? Aber woran? Würde das ja schon gerne wissen.

    Naja, erst mal danke für eure Aufmerksamkeit und bis bald,
    Leonardo
     
  5. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Hat eigentlich mal der Effekt in Photo Booth funktioniert?
    Wenn ja, dann ist das doch recht komisch.

    Gruß Nick
     
  6. mikaell

    mikaell Gast

    peripherie

    hast du weitere peripherie angeschlossen (tv stick, video etc.)
    habe dieses problem wenn ich zeitgelich eyetv schaue und dann photobooth aufmache. wird an den layern liegen die gleichzeitig gebraucht werden. sobald ich eyetv schliesse sind alle efekte wieder da.
     
  7. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo. Sorry, war/bin in Klausurstress, deswegen die lange Verzögerung. Das Problem bleibt, auch wenn ich alle Hardware abklemme - also bis auf die iSight natürlich ;)
    Naja, was soll's es gibt wahrlich Wichtigeres. Aber wenn euch was dazu einfällt, lasst es mich wissen, ich interessiere mich schon für das System hinter dem blauen Desktophintergrund...
    Byebye,
    Leonardo
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wieso hast du überhaupt photobooth auf deinem ibook?
     
  9. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    ...weil hier vor längerer Zeit im Apfeltalk-Forum mal davon die Rede war, dass das auch auf nicht Intel-Macs laufen würde. Besser und anständiger (eigentlich nämlich fehlerfrei) als FrontRow übrigens. Da hab ich mir damals das Programm angesehen und behalten.
    C'est tout.
    Über den Rest: Schweigen.
     
  10. ichor

    ichor Gast

    Pop-Art ist auch bei mir defekt

    Hallo Leonardo,
    bei mir ist genau der gleiche Fehler bei Pop-art von Photo Booth aufgetreten. Ich benutze einen iMac G5 2.1 mit eingebauter iSight/Photo Booth. Hat bis vor wenigen Tagen alle gut funktioniert. Mein Verdacht ist, das es etwas mit dem Update auf 10.4.7 zu tun hat, da mir der Fehler erst kurz danach aufgefallen ist.
    Hast du auch 10.4.7 instaliert und siehst Du einen zusammenhang damit?
    Gruesse,
    ichor
     
  11. ichor

    ichor Gast

  12. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Ja, das könnte schon an OS X 10.4.7 liegen - hab das installiert. Ich fürchte ja nur, dass mit einem Update, welches Apple dann vielleicht irgendwann rausbringt, mir natürlich nicht mehr geholfen wird.

    Oh man, also doch n' Intel-Mac kaufen oder was? (Man sucht ja immer nach Argumente, um sich selbst zu belügen überzeugen)
     
  13. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Bonjour,
    bei mir ist es haargenau dasselbe Problem - und zwar auch erst, seit dem ich auf 10.4.7 upgedatet habe. Hab mich noch nicht bei apple gemeldet (das letzte Mal, als ich das getan hab, hatte ich ein 10€-Gespräch - so viel telefonier ich sonst in drei Monaten).
    Hab bereits Neuinstallation ausprobiert... nützt alles nix. Wäre über Lösungen sehr dankbar (nicht, dass es existenziell notwendig ist, aber mich wurmt es doch, dass auf meinem lieben M A C so ein doofer Fehler auftritt). Laut dem Systemprofiler ist Photo Booth übrigens immer noch auf Version 1.0 (das verstehe, wer will...).

    greez

    da_jones
     
  14. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hallo allerseits,
    musste diesen Thread gerade nochmal hervorkramen,da ich obiges Problem auch hatte.
    Ich habe mir Photo Booth von einem neuen IntelMac auf meinen PowerMac kopiert...
    und siehe da,es funktioniert wieder.
    Nach genauerem Hinsehen,stellt man fest,dass auf den neuen Macs die Version 1.2 zu
    finden ist ist;auf den älteren Macs,die Version 1.0.Da es zu diesem Programm keine
    Receipts gibt,fällt es auch durch die Softwareaktualisierung.

    Gruss Mike
     
  15. Floreg

    Floreg Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    101
    Auch ich habe dieses Problem.
    Hab es jetzt erst geschafft mich drum zu kümmern.

    Der Pop-Art-/Andy Warhol Effekt funktionierte früher noch und jetzt nicht mehr.

    Hab einen iMac G5 (iSight)

    Gibts mittlerweile eine Problemlösung, das scheint ja nicht nur bei mir kaputtgegangen zu sein.

    Grüße

    Floreg
     
  16. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Nun gut, wenn es hilft:

    Klick

    Runterladen und Paket ersetzen. Versuchen kann man es ja.
     

Diese Seite empfehlen