1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photo Booth nimmt Videos ohne Ton auf

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von dombur, 17.03.08.

  1. dombur

    dombur Alkmene

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    33
    Hallo Apfelfreunde,


    ich habe ein (für mich sehr wichtiges und auch nicht reproduzierbares) Video mit Photo Booth aufgenommen. Jetzt will ich es abspielen (egal ob in Photo Booth oder mit dem Quicktime Player) und merke das es keinen Ton aufgezeichnet hat. In den Systemeinstellungen wird mir unter Ton, Eingabe allerdings ein Eingangssignal angezeigt.
    Hat hier jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Oder noch besser: Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Aufzeichnung noch zu retten? (Vielleicht ist die Tonspur deaktiviert wobei die Wahrscheinlichkeit relativ gering sein dürfte wenn es in Quicktime auch zum Stummfilm geworden ist). In Photo Booth selber habe ich überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

    Ich bin über jeden Tipp dankbar da es wie gesagt ein wichtiges Video ist.



    Vielen Dank!

    Edit: Ich habe ein MacBook und habe das Video mit dem integrierten Mikrofon aufgenommen. Die Version von Photo Booth ist 2.0.1.
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hast du irgendwelche Ton-Umleitungs-Programme installiert wie z.B. Audio-Hijack, Detour oder SoundSource?
    Öffne das Video mal mit Quicktime und schau dir die Audio-Spur an (Apfel-J).
    Ist die Audio Spur angekreuzt? Sieh dir mal die Audio-Eigenschaften an.
    Für später ->
    Rechte reparieren, Combo Update 10.5.2 drüber installieren, Rechte reparieren.
     
  3. benesurf

    benesurf Gast

    Hi,
    habe das selbe Problem: habe ein Video mit Photo Booth 2.0.1 aufgenommen und jetzt fehlt der Ton! während der Aufnahme ist mein Akku leer gegangen und mein MacBook hat sich in den Ruhestand versetzt. Kann es sein das dabei die Tonspur verloren gegangen ist? Außerdem war meine Festplatte fast voll, es kam eine Warnung. Daraufhin hatte ich etwas anderes von der Platte gelöscht sodass eigentlich genügend Platz da gewesen sein muss! Außerdem habe ich jetzt noch immer ca. 10 GB frei.

    Apfel j funktioniert bei mir nicht, habe keine Quick Time Pro!
    Weiß jemand woran es liegt das der Ton zu der Aufnahme fehlt??? Kann man die Aufnahme retten???

    Ps: wenn ich jetzt ein Video mit Photo Booth mache, ist auch der Ton da!

    Was kann ich tun?
     
  4. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    wie zur hölle kann man denn fotos mit photo booth machen?
     
  5. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Einfach auf den roten Kreis mit der weißen Kamera klicken ;)
     
  6. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    argh ich meine natürlich videos
     
  7. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    brauchst leopard ;)
    dann kannst auswählen, ob du fotos oder ein video machen willst ;)

    Bei dem rot umrandeten kannst umstellen ob foto, fotoserie oder video

    und beim blau umrandeten kannst dann aufnahme starten
     

    Anhänge:

  8. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    oder wenn du tiger hast einfach in iMovie auf das kamera symbol drücken
     
  9. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    ok, hab tiger. ich dachte schon ich hätte da was übersehn bei photobooth :innocent:
     

Diese Seite empfehlen