• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photo Booth - Hintergrundeffekt Problem

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Hallo miteinander. Ich glaube ich bin nicht der Einzige der das 'Problem' hat mit Photo Booth und den animierten Hintergrundbildern. Allerdings finde ich keinen wirklichen Thread im Forum (und auch sonst nirgends!) wo das thematisiert wird?
Also das Problem: Die 3-Spalte bei den Photo-Booth Effekten. Man wird aufgefordert aus dem Bild zu gehen. Dann geht man in's Bild und wusch: Pixelfeuerwerk! o_O
Wieso ist das so und was kann man dagegen machen? Unter Photo-Booth kann man ja nicht einmal Eintellungen vornehmen...

Grüße,
Cousin
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Was meinst du genau mit "Pixelfeuerwerk"?

Manchmal hab ich auch das Problem, dass PhotoBooth die Person nicht ganz erkennt. Das liegt dann aber z.B. daran dass die Umgebung zu dunkel ist, und z.B. durch den Schatten, den du bei Betreten des Bildes wirft, wird ja der zuvor erkannte Hintergrund verändert. Außerdem kann es nicht immer perfekt zwischen dir und Hintergrund unterscheiden. Somit fehlen gerne mal Teile des Gesichts oder ähnliches.
Nicht umsonst werden Filmaufnahmen in blue oder greenboxes gemacht. Probier das mal vor nem richtig gut ausgeleuchteten und neutralen Hintergrund aus.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Also es sieht bei mir folgendermaßen aus:

photoboothproblem.jpg


Pixelfeuerwerk eben ^^
Es müsste also 'perfekt' funktionieren wenn ich vor einer weißen oder sonstig einfarbigen Wand stehe?

Grüße,
cousin
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
scheint wirklich ein Problem der Ausleuchtung zu sein. Wenn Du Dir z.B. Bilder von einem Fernsehstudio anschaust, dann fragt man sich gelegentlich, warum die Menschen dort keine Sonnenbrille tragen. Zudem kommt die Greenscreen-Technik zum Trennen von Hintergrund und Person. Grün deshalb, da die meisten digitalen Sensoren 1 x blau, 1 x rot und 2 x grün haben und somit diese Farbe besser verarbeiten können.

Also: 10 Baustrahler a 500 W und Dein Pixelproblem ist erledigt ;)

Ich mache dass so, dass ich eine 40W Tisch-Lampe über der Webcam habe, die dann genügend Licht zur Verfügung stellt und vor allem die Schatten von oben gut ausleuchtet. Die "fehlende" Beleuchtung von unten spielt dann keine Rolle, da die Webcam eh auf Kopfhöhe ist.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
und eine einfarbige Wand hast sicher auch noch hinter dir? :D
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Licht und ein möglichst einfarbiger Hintergrund, der einen guten Kontrast zu Dir und Deiner Kleidung bildet, optimieren Dein Ergebnis sicher entscheidend. 100 % funktioniert das aber auch bei mir nicht, ein par Fragmente habe ich immer mit im Bild, und der Prozessor ist bei den Aufnahmen schwer am arbeiten (MacBook 2007).