• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photo Booth Bilder wiederherstellen

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine Photo Booth Bilder weg sind. D.h. sie sind schon noch da (also in Bilder/Photo Booth),aber sie werden nicht mehr in Photo Booth angezeigt. Die Bilder stammen aus der Leopard-Zeit und daher tragen sie Dateinamen wie Foto 1.jpg, Foto 2.jpg usw. Jetzt wollte ich die Photo Booth-plst entsprechend editieren und die Dateien wieder eintragen. Das Problem ist jetzt, dass Photo Booth die Dateien unter Snow Leopard nach dem Schema

Foto am 07-09-2009 um 19.10.jpg benennt, also mit Datum und Uhrzeit. Wenn ich nun für die alten Dateien jeweils einen Eintrag erzeuge (inkl. String-Tags), dann werden diese trotzdem nicht in Photo Booth angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien trotzdem einzutragen ohne, dass ich das per Hand machen muss?

Was ich vllt noch erwähnen sollte: Ich arbeit mit Smultron als Texteditor.