Phonetische Schriftzeichen in Office 2008

vanny105

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
6
Hallöchen!
Ich brauche für eine Arbeit dringend phonetische Schriftzeichen, kann sie unter den Sonderzeichen bei Apple aber leider nicht finden.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idde wo ich die finden könnte?
LG vanny105
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Die findest Du in der Zeichenpalette (Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü/Häkchen bei Zeichenpalette):

bild3cs7.png


Grüße, lisemie
 

juno

Granny Smith
Registriert
11.04.08
Beiträge
13
Hallo,

ich hab jetzt schon so viele Schriftarten runtergeladen, aber mit keiner funktioniert's. Entweder kann ich sie gar nicht erst installieren oder sie sieht wie meine Standardschriftart aus. Also Cambria nutze ich bei Word. :(

@lisemie, den Pfad, den du beschreibst, hab ich nicht mal auf meinem Mac. Ich hab höchstens Sprache & Text, meinst du das vielleicht?

Gibt es nicht doch eine Möglichkeit für mich, phonetische Schriftzeichen zu benutzen?

Edit: Hab das Problem jetzt zwar nicht ganz gelöst, aber ich hab zwei Links gefunden, auf denen man die phonetische Schreibweise kopieren und dann in Word einfügen kann:

http://www.e-lang.co.uk/mackichan/call/pron/type.html
http://davidbrett.uniss.it/phonemicTypewriter/phonemicTypewriter.html

Vielen Dank
juno
 
Zuletzt bearbeitet: