1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Phonetische Schriftzeichen in Office 2008

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von vanny105, 02.12.08.

1. vanny105

vanny105 Golden Delicious

Hallöchen!
    Ich brauche für eine Arbeit dringend phonetische Schriftzeichen, kann sie unter den Sonderzeichen bei Apple aber leider nicht finden.
    Hat von euch vielleicht jemand eine Idde wo ich die finden könnte?
    LG vanny105

2. nowies

nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

3. lisemie

lisemie Riesenboiken

Die findest Du in der Zeichenpalette (Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü/Häkchen bei Zeichenpalette):

Grüße, lisemie

4. boxfish

boxfish Granny Smith

5. juno

juno Granny Smith

Hallo,

ich hab jetzt schon so viele Schriftarten runtergeladen, aber mit keiner funktioniert's. Entweder kann ich sie gar nicht erst installieren oder sie sieht wie meine Standardschriftart aus. Also Cambria nutze ich bei Word. :(

@lisemie, den Pfad, den du beschreibst, hab ich nicht mal auf meinem Mac. Ich hab höchstens Sprache & Text, meinst du das vielleicht?

Gibt es nicht doch eine Möglichkeit für mich, phonetische Schriftzeichen zu benutzen?

Edit: Hab das Problem jetzt zwar nicht ganz gelöst, aber ich hab zwei Links gefunden, auf denen man die phonetische Schreibweise kopieren und dann in Word einfügen kann:

http://www.e-lang.co.uk/mackichan/call/pron/type.html
    http://davidbrett.uniss.it/phonemicTypewriter/phonemicTypewriter.html

Vielen Dank
    juno

#5 juno, 19.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.09

Diese Seite empfehlen