1. Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
    Information ausblenden

[iPhone] PhoneInfo - Akku & Verbindungs Infos auf der Apple Watch

Dieses Thema im Forum "App-Promotion" wurde erstellt von ExWoW, 24.06.15.

  1. ExWoW

    ExWoW Cox Orange

    Dabei seit:
    25.07.12
    Beiträge:
    100
    Hallo Leute,
    heute hat es meine zweite App in den Apple AppStore geschafft :)

    [​IMG]


    PhoneInfo


    Preis:
    99 cent

    Beschreibung:
    Bei PhoneInfo handelt es sich um eine App die nur für die Apple Watch entwickelt wurde.
    Das Design lehnt sich sehr stark an den "Apple Watch Akku Glance" an um möglichst wie eine native App von Apple zu wirken

    Features:
    # Akkustand des iPhones in deinen Glances auf der Apple Watch
    # Direkt darunter die aktuelle Art der Verbindung (WiFi, Edge, 3G, LTE, Keine Verbindung)

    Anwendungsfälle:
    # iPhone Akkustand prüfen ohne es aus der Tasche holen zu müssen
    # Das iPhone lädt in einem anderen Raum und man kann nachsehen wie weit es ist
    # Wenn Apps auf der Uhr mal langsam laufen kann fix kontrolliert werden ob es an der Internetverbindung liegt

    Ich hoffe euch gefällt die App :)

    Da ich noch andere Apps mit größerem Funktionsumfang in Planung habe, nutze ich solche kleinen Apps um auszuprobieren welche Marketingstrategie am besten funktioniert. Solltet ihr absolut keine 99 cent ausgeben wollen könnt ihr das in diesem Thread anmelden und ich poste ein paar Promocodes ;)



    Download:
    [​IMG]


    Gruß, Michael​
     
    Frapple, saw, LNJT68 und 3 anderen gefällt das.
  2. Fridolin'

    Fridolin' Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.06.12
    Beiträge:
    918
    Super coole App Idee.

    Für den Anwendungsfall dein iPhone liegt im anderen Raum und du chillst gerade auf dem Sofa, wären mir jetzt schon die 99Cent wert, absolut akzeptabler Preis :)
     
    ExWoW gefällt das.
  3. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.331
    ImageUploadedByApfeltalk1440672243.869428.jpg

    Funktion schon mal gut, werd das ganze wohl ein paar Tage testen und dann gibt es eine Bewertung.
     
    ExWoW gefällt das.
  4. Bhawkeen

    Bhawkeen Roter Delicious

    Dabei seit:
    23.06.13
    Beiträge:
    92
    Die Idee gefällt mir!
    Habe auch mal 99ct investiert und werde testen.
    Falls sich ein Fehler findet, melde ich mich hier :)

    Edit: Mir gefällt übrigens sehr, dass das Design dem des Apple Watch eigenem Glanc entspricht, habe Sie direkt hintereinander und das sieht Top aus!
     
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.331
    Ist bei mir genau so und da ist mir schon aufgefallen das die Größen und Abstände nicht ganz passen, aber ich habe @ExWoW dies bezüglich schon angeschrieben. Er wird das ganze noch ein wenig näher an das Original bringen mit den nächsten Update, jedoch ob er es 1:1 schafft weis er noch nicht. Da Gewisse Abstände, Größen etc. Ihn vorgeben werden Apple.

    Eine Bewertung in App Store erfolgt, sowie ich dort wieder bewerten kann. Aktuell habe ich iOS9 PB und damit kann man in AppStore ja keine Bewertungen machen.
     
    ExWoW und Bhawkeen gefällt das.
  6. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.331
    @ExWoW mal eine Frage was macht das Update bezüglich der Annäherung an das Original Batterie Glance von Apple?
     
  7. Farbenstadt1904

    Farbenstadt1904 Starking

    Dabei seit:
    29.10.14
    Beiträge:
    219
    An sich irgendwie nett. Aber glaube bis dato ist mir das leider keine 99ct Wert um es zu testen.
    Die Idee ist gut doch denke ich würde ich deine App im Alltag vergessen zu benutzen weil ich so schon so oft auf das IPhone schaue.
     
  8. ExWoW

    ExWoW Cox Orange

    Dabei seit:
    25.07.12
    Beiträge:
    100
    Eine sehr gute Frage. Ich habe ewig rumgebastelt um PhoneInfo als native watchOS App zu implementieren. Wie sich herausgestellt hat, lief der Glance aber nie so stabil und schnell wie ohne das watchOS 2 Update. Bis sich bezüglich watchOS 2 SDK noch was tut habe ich das also erstmal auf Eis gelegt. Wo wir wieder bei der Designänderung wären: Ich habe es schlichtweg vergessen nachdem ich an watchOS 2 verzweifelt bin... Aber dafür gibts ja dieses Forum! Ich setze mich diese Woche noch dran das beste raus zu holen!

    Ansich ist die App auch nicht für das ständige nachsehen wieviel Akku man noch hat wenn man so oder so immer wieder das iPhone zückt. Der Anwendungsfall beschränkt sich eher auf Situationen wie diese:

    • iPhone nicht in Reichweite:
      • Das iPhone lädt in einem anderen Raum -> Eben auf der Watch nachschauen wie weit es ist
      • Das iPhone hängt via Kabel an Boxen (Bei Benutzern ohne Bluetooth/AirPlay Boxen)
    • Man benutzt gerade die Apple Watch:
      • Eine andere Apple Watch App lädt einfach nicht -> Eben im Glance nachsehen welche Internetverbindung besteht (E,3G,LTE)
    Ich hoffe ich konnte die nicht als Frage formulierte Frage trotzdem beantworten :D

    Gruß,
    Michael
     
    m4d-maNu gefällt das.
  9. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.331
    @ExWoW besteht die Möglichkeit das du eventuell eine Komplikation noch anbietest für deine App?

    So könnte man auch so sehen ohne die Glance zustarten was der Akku vom iPhone gerade macht? Im Idealfall dann auch als Kreis mit der Zahl in der Mitte ;)
     
  10. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.722
    Das wäre genial!
    Ich habe gerade, durch Dein Post (da der Thread wieder hoch kam), die App entdeckt und gekauft.

    Komplikation wäre, wenn möglich, echt klasse!
    Evtl., wenn das geht, sogar zwei. Dann könnte man bei Modular Zifferblatt sowohl die Verbindung, als auch den Akkustand des iPhone als Komplikation rein legen.
     
  11. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.722
    Gerade bin ich etwas enttäuscht, die App gekauft zu haben. Scheinbar wird da Nichts mehr entwickelt. Auch keine Reaktion mehr vom Programmierer?
     
  12. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Jakob Fischer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.931
    Er hat zuletzt vor 31 Wochen hier reingeschaut...also einfach noch etwas abwarten. ;)
     
  13. appeltje

    appeltje Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    780
    31 Wochen sind mehr als ein halbes Jahr.... ein wenig kürzere Intervalle wären schon nett... :)
     
  14. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.722
    Ich ging eben davon aus, dass ein Mitglied hier sich weiter um seine App kümmert. Bzw. hatte es gehofft, dass Userinputs mit einfließen, usw.
    Aber leider war dem nicht so.
     
  15. 24/7

    24/7 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.17
    Beiträge:
    4
    1. ExWow ich finde deine App klasse. Alle Kritik hier im Thread ist Kritik auf höchstem Niveau

    2. Auch wenn 99ct für so eine "kleine" App für den ein oder anderen viel scheinen mag, finde ich den Preis völlig in Ordnung. Man bedenke, dass fast 60% der Apps den Break Even Point nicht erreichen und sind wir mal ehrlich 99ct verkraftet jeder und sollten wir, auch wenn wir mit kostenlosen Tools und Freeware verwöhnt sind, bereit sein für gute Arbeit zu bezahlen. ExWoW hat doch wohl einen kleinen Obolus für seine Arbeit verdient. Ich hoffe du bist auch nach Abzug der Kosten der vergangenen Jahre, für deinen Developer Account, auf dem grünen Zweig und fühlst dich für deinen Aufwand nicht zu ungerecht entlohnt.

    Weiter so! Was deine Marketingplanung angeht für kommende Projekte, wenn Bedarf besteht greife ich gerne unter die Arme! (PN)

    Gruß 24/7
     
  16. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.722
    Die App ist ja schon nun etwas älter, ich finde sie jedoch noch immer sehr gut. Leider, und das finde ich wirklich schade, funktioniert sie in letzter Zeit nur noch teilweise. Häufig stürzt sie auf der Uhr direkt ab, wenn ich den Status abfragen will.

    Für mich ist sie sehr nützlich, wenn ich z.B. im Schwimmbad bin, wo generell sehr schlechter Empfang ist. Da schaue ich doch öfters auf die App, um zu sehen, ob mein iPhone, welches in der Tasche an der Liege verweilt, Empfang hat (wegen Erreichbarkeit Arbeit, Familie).

    Kommt hier noch etwas in Sachen Entwicklung, oder bleibt es dabei, wie es ist?
     
    -_ Dissidia _- gefällt das.
  17. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.868
    Habe mir auch eben die App angeschaut und gesehen das letzte Update war vor 2 Jahren.

    Ist ein Update für WatchOS 5 geplant?
     
  18. cobra1OnE

    cobra1OnE Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.762
    Hab die App gestern mal gekauft und sie funktioniert nicht mit watchOS 5. Die App habe ich daraufhin erstmal wieder storniert. Schade.