• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] PhoneClean / ImyFone Alternative - Datenbereinigung

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hallo, kennt jemand eine gute Alternative zu PhoneClean und ImyFone?

Möchte einfach nur alte logdateien und Appcaches unkompliziert über Windows am Iphone X löschen können.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Darum kümmert sich iOS und wenn du doch "Karteileichen" vermutest, würde ich das per Backup/Restore lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was ein Unsinn. Caches sind für den Betrieb des Systems essentiell. Log-Dateien werden mit der Synchronisation per iTunes vom iPhone auf den Mac/PC übertragen und vom iPhone entfernt. Aber was soll das? Log-Dateien werden routinemäßig erneut vom System angelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Warum wollen so viele derart an ihrem Gerät rumpfuschen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Windowsdenke halt, und auch dort überflüssig und eher schädlich, aber vermeintliche Fachzeitschriften und urbane Legenden halten das Feuer derartigen Kram zu nutzen an laufen, dann aber auch noch derartiges unter anderen Syremen nutzen zu wollen, bei denen derartiges dann erst recht der Schuss ins Knie ist dann der Hammer.
Finger weg von derartigen Kram.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Windows-User halt. Ich kenne das noch von mir aus meiner Prä-Mac Ära vor 2004. Damals musste eben alles kaputt “getunet” werden.