• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Phone Link: Microsoft veröffentlicht Companion App

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
Microsoft-Phone-Link-700x400.jpg


Gast-Autor
Anfang des Jahres hat Microsoft Phone Link vorgestellt, eine App, die die Zusammenarbeit von Windows und dem iPhone verbessern soll.

Microsoft hat die Microsoft Phone Link für iOS offiziell veröffentlicht, um die Zusammenarbeit zwischen Windows 11 und iPhones zu verbessern. Die App ermöglicht es iPhone-Nutzer:innen, Anrufe, Textnachrichten und Benachrichtigungen unter Windows 11 zu verwalten, jedoch mit einigen Einschränkungen.

Microsoft Phone Link für iOS: Verbesserte Integration von iPhone und Windows 11


Im Februar hatte Microsoft angekündigt, das iPhone stärker in Windows 11 zu integrieren. Nun wurde die App für iOS offiziell ausgerollt und steht allen Nutzer:innen zum Download und zur Nutzung zur Verfügung.

Funktionsumfang und Einschränkungen der Phone-Link-App


Die Microsoft Phone Link für iOS ermöglicht es iPhone-Nutzer:innen, unter Windows 11 Anrufe zu tätigen und entgegenzunehmen, Textnachrichten zu senden und zu empfangen sowie die Benachrichtigungen eines iPhones direkt auf einem PC anzeigen zu lassen. Es handelt sich zwar nicht um eine vollständige iMessage-Unterstützung, aber es ist ein kleiner Schritt, der für manche iPhone-Nutzer:innen interessant sein dürfte.

Nach der Kopplung eines iPhones über Bluetooth mit einem PC und der Erteilung einiger Berechtigungen auf dem iPhone können Nutzer:innen iMessages und SMS-Textnachrichten in der App senden und empfangen. Allerdings gibt es keine Unterstützung für Gruppenchats, das Senden von Fotos und Videos sowie keinen vollständigen Nachrichtenverlauf für Konversationen. Zudem werden alle gesendeten und empfangenen Nachrichten als graue Blasen angezeigt, sodass SMS nicht von iMessages unterschieden werden können.

Microsoft stellt die Phone Link für iOS in 85 Märkten und in 39 Sprachen zur Verfügung. Zusätzlich sollen das Apple Music und Apple TV Erlebnis mit neuen Apps unter Windows optimiert werden.

Via Microsoft

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Bei mir heißt die App übrigens immer noch Smartphone-Link. ;)

Echt cool, dass ich nun alle meine Push-Nachrichten, die ich auf meinem iPhone bekomme, nun auch direkt unter Windows sehen kann.

2023-04-27_18h56_52.jpg

2023-04-27_18h57_52.jpg

Sowas würde ich mir jetzt noch unter Tizen für meinen Samasung-TV wünschen.