• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Phishing-Warung bei User/Password in der URL deaktivieren

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen,

ich habe auf dem Homescreen mit einen Shortcut zu einer Seite mit HTTP-Auth gelegt. Damit ich mir das lästige eintippen der Benutzerdaten erspare, habe ich standardkonform den Login in die URL integriert: http://benutzer:[email protected]/irgendwas.html

Nun meint Safari mich warnen zu müssen: "Achtung: Mögliche Phishing-Website bla bla bla". Diese (übrigens völlig sinnfreie) Meldung kann ich nur mit "Seite schließen" oder "Warnhinweis ignorieren" quittieren. Leider werde ich jedes Mal gewarnt, was dementsprechend sehr nervig ist. Deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diesen einen Hinweis zu umgehen, ohne das komplette Anti-Malware-System zu deaktivieren?

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich glaube das geht nicht… Safari hat ja keine Option bestimmte Webseiten in eine "Whitelist" aufzunehmen… Aber ich währe auch daran interessiert falls jemand eine Lösung dazu weiss…