• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phishing! Gefälschte Apple-Mails im Umlauf

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
iCloud.com-Redesign-700x400.jpg


Jan Gruber
Vorsicht, eine neue Phishing Welle rollt auf uns zu! Die Betrüger:innen geben sich dieses Mal als Apple aus und behaupten, dass der iCloud-Speicher der Nutzer:innen voll sei. Doch lassen euch nicht täuschen - das ist nur ein Trick, um an Ihre Kreditkartendaten zu gelangen.

Die betrügerischen Mails bieten an, den iCloud-Speicher kostenlos um 50 GB zu erweitern. Sie drohen sogar mit der Löschung von Dateien, sollte der Speicher nicht erweitert werden. Und hier kommt der Haken: Für die "Validierung" dieser großzügigen Erweiterung werden Ihre Kreditkartendaten benötigt.

Phishing: Betrüger:innen zielen auf Kreditkartendaten


Es ist natürlich selbstverständlich, dass ihr eure sensiblen Daten nicht weitergeben sollten. Ebenso solltet ihr den Link in der Mail nicht öffnen. Das Hauptziel dieser Phishing-Kampagne ist es, eure Kreditkartendaten zu erbeuten.

Bleibt wachsam und achtet auf auf solche betrügerischen E-Mails. Apple wird euch niemals dazu auffordern, eure Kreditkartendaten über einen Link in einer E-Mail zu bestätigen. Wenn ihr euch sich unsicher seit, kontaktiert den Apple Support direkt.

Via Verbraucherzentrale

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme