• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phishing email beim iphone 4 geöffnet

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
Hallo,
leider haben wir eine email von meinem Vater (aol) geöffnet und blöderweise den Link angeklickt...und ist def. eine Phishing email. Ist das iphone 4 mit aktuellem ios Update sicher? Oder klaut es sich jetzt meine ganzen Adressdaten (icloud aktiviert)? Hab da so überhaupt keine Ahnung von.
Da mein Vater heute morgen noch am Rechner war bevor es in den Urlaub ging hab ich mir nix dabei gedacht. Da ich seinen Aol Zugang kenne bin ich da eben drauf gegangen über webmail und siehe da: aol hat mich nicht reingelassen weil da irgendwas denen komisch vorkam...Meldung mit sowas wurde angezeigt. Wir haben die mail aber nur am iphone geöffnet. Am normalen Rechner hab ich die direkt gelöscht und Kaspersky hat auch nicht gemoppert.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es kann nicht passieren, solange du dein System nicht mit einem JB perforiert hast.
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
Oh Super,....nein alles original. Hatte halt Bedenken weil ich das Adressbuch etc. In der iCloud freigegeben hab und Bank App. Drauf hab etc. Dann ist das Handy von Maenne vorhin auch kaputt gegangen mit Dauervibration und das obwohl es erst ein paar Ytge da ist weil es in Reparatur war weil der Aku vorher ich nach 2 Tagen heiß wurde und nicht mehr ging. Super jetzt schicken ihr es zum 3mal ein.
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
Aahh Sorry für die Fehler....mein ipad1 spinnt...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Trotzdem solltest du bei Links immer Vorsicht walten lassen.
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
Ja eigentlich schrillen bei mir immer die Alarmglocken aber heute leider nicht...da ärgere ich mich echt selber. Mal schauen was der Rechner von meinem Dad macht. Ist ja sein Arbeitsrechner von seiner Firma. Übel. Muss Montag mal Virenprogramm drüber laufen lassen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also deinem iPhone ist da höchstwahrscheinlich nichts passiert. Was aber sein kann ist, dass der Spammer da zurückverfolgt welche Mailadresse da "dumm genug" war auf solche Links zu klicken und deine Adresse damit als anfälliger eingestuft wird und nun auf mehr Spamlisten landet. Es kann also sein, dass du nun zukünftig mehr Spam bekommst. Aber den Aufwand treiben afaik auch noch die wenigsten Spammer.
 

lurid

Gloster
Registriert
15.04.10
Beiträge
63
Phisingmails beinhalten meistes keine Viren/Trojaner. (Erfahrungswerte)