Scotch
Böhmischer Jungfernapfel
Oh man, das ist doch nur ein Control-Panel für die Wand.
Eben. Und der Artikel redet ueber den HS. Was fuer (gegen) die Qualitaet deiner Quelle spricht. Da du anscheinend daher deine "Informationen" beziehst: Mal den Ball flach halten und kleine Broetchen backen. Das wollte ich damit - sehr viel verbindlicher - zum Ausdruck bringen. Aber wie ueblich kriegst du die dezenten Toene nicht mit

Zusätzlich gibt es auch eine Applikation!
Es gibt eine Applikation, die den Quad Client auf iDevices bringt. Dafuer ist lediglich ein HS erforderlich. Die laufen weder ohne HS, noch braucht man dafuer ein Control Panel an der Wand.
Aber du scheinst dich toll auszukennen
Tue ich. Mein Haus ist komplett ueber KNX gesteuert und automatisiert. Selbst geplant, projektiert, ausgeschrieben, umgesetzt, Gewerke koordiniert, programmiert und bezahlt. Und da meine Familie und ich darin leben, kannst du dir sicher sein, dass ich 100% weiss, was ich da tue - sonst gibt's naemlich Aerger, wenn im Winter die Heizung nicht spurt, oder beim derzeitigen Wetter die Verschattung macht, was sie will.
Jetzt du.
es ist cool ein paar Lichter dezentral über eine coole App zu steuern. Das ist billig!
Es ist cool, wenn man auf solche Lichtszenen steht und alles andere als billig. Ich hab' sowas nicht umgesetzt, weil meine Familie und ich keinerlei Bedarf an bunten Lampen, Lichtvouten & co. haben. Es hat lediglich nichts mit einem smarten Haus oder Hausautomatisierung zu tun. Wer aber so etwas haben moechte, der hat mit Philips Hue - und da gibt es bisher keinen ernsthaften Mitbewerber - eine ziemlich professionelle und relativ guenstige Nachruestloesung. Das man damit inzwischen erste Automatisierungsloesungen umsetzen kann ist Klasse und fuer die Zielgruppe, die genau solche Sachen umsetzen moechte eine tolle Loesung. Warum du das - offensichtlich bar jeder Kenntnis der Thematik - so runter machst erschliesst sich mir nicht.
Was spricht gegen klein anfangen???
Nichts, ich sehe allerdings keinerlei Zusammenhang zu meinem Beitrag. Schliesslich ging der an @McApple der klar sagt
dass ich für mich noch keinen Nutzen entdecken konnte
und damit ist er eben nicht die Zielgruppe. Auch nicht fuer "klein anfangen". Fuer alle anderen ist das eine tolle Loesung - siehe meine anderen Beitraege.