• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Philips Monitor und KVM Switch

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
Hallo liebe Fachleute,

ich habe mir den Philips 499P9H/00 gekauft. Ich bekomme aber den KVM Switch nicht so zum Laufen, wie ich es gerne hätte. Ich möchte gerne zwei PC´s an den Bildschirm anschliessen und auch nur mit einer Tastatur und Maus arbeiten. PC1 ist Windows und mit HDMI zu HDMI angeschlossen. PC2 ist MacBook und mit USB-C zu USB-C angeschlossen. Ich habe den Multi-View aktiviert und die Maus und Tastatur sind mit Bluetooth verbunden. Geht das so nicht? Liegt das an den Verbindungen mit Bluetooth, dass dies nicht unterstützt wird?
Ich habe wirklich schon alles probiert.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Hameln,
Markus Rosensky
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
bekomme aber den KVM Switch nicht so zum Laufen, wie ich es gerne hätte.
das wäre wie? Was ist das Problem? Was sagt das Handbuch?

Ich habe den Multi-View aktiviert und die Maus und Tastatur sind mit Bluetooth verbunden.
das geht nicht, weil die Kopplung nicht am Bluetooth-Adapter ended, sondern im OS, oder anders formuliert: das ist eine 1:1-Verbindung Gerät/PC. Was Du benutzen könntest, wäre ein normales USB-HID-kompatibles Keyboard-/Maus-Set mit Wireless 2,4GHz-USB-Dongle, wie es sie zuhauf gibt - der Adapter muss dann freilich genauso wie kabelgebundene Eingabegeräte im Monitor stecken. Oder Du hast Eingabegeräte mit mehreren Bluetoothprofile, wie es z.B. die MX-Serie von Logitech kann und kannst per Taste an den Eingabegeräte das Pairing auswählen.

Hier ist das Handbuch, dort findet sich eine genaue Anleitung, wie in Deinem Fall zu verkabeln ist:
 
Zuletzt bearbeitet: