• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Philips HUE Geräte in HomeKit identifizieren

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Hallo Leute,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe vier Friends of HUE 4-fach-Schalter an meiner HUE-Bridge und diese werden mir in HomeKit nur als "Friends of Hue Switch" angezeigt, aber nicht so, wie ich sie in der HUE-Bridge benannt habe. Daher weiß ich leider nicht, welcher Switch jetzt welcher ist.

In HomeKit bekomme ich eine Seriennummer angezeigt, die ich aber auf den Schaltern selbst nirgendwo finden kann. In der HUE-Bridge kann ich dazu leider auch nichts finden.

Hat Jemand einen Tipp, wie ich rausfinde, welcher Schalter nun Welcher ist, damit ich die Bezeichnung in HomeKit eintragen und den passenden Räumen zuordnen kann?

Danke schon mal,

Grüße, Andi
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Über die Hue Bridge an Homekit weitergeleitete Schalter werden leider nur mit dem Standardnamen synchronisiert.

Ich habe auch (da, wo ich keine Shellys habe) die originalen Hue Schalter. Die werden in HK auch nur als Hue Schalter angezeigt.
So habe ich mir mal die Mühe gemacht, und alle ausprobiert und in HK selbst benannt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Habe jetzt selbst einen "Trick" angewandt und einfach in HomeKit trotz Konfiguration in HUE mal einfach eine Taste mit einer bestimmten Lampe belegt und dann geschaut, bei welchem Schalter die Lampe angeht ;) So habe ich dann relativ einfach rausgefunden, welcher Schalter welcher ist.