1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Philips 42PFL7404 mit Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Bissy, 29.07.09.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hallo.

    Ich hab mir endlich mal nen LCD gekauft und habe jetzt ein Problem. Ich hab hier Kabel. Die ganzen digitalen TV-Sender sind verschlüsselt. Auf Nachfrage bei Kabel Deutschland hieß es, dass ich noch einen Receiver von denen bräuchte. Der Fernseher hat allerdings einen Slot für ein CI-Modul, also müsste da auch die Smartcard rein passen.
    Kabel Deutschland sagt allerdings, dass die Karten nicht mit den Slots in den Fernsehern laufen. Hat damit jemand Erfahrung? Vielleicht gehts ja doch.... Ich will nicht noch nen separaten Receiver mit ner weiteren Fernbedienung.....

    Danke!!!
     
  2. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Wenn in der Anleitung des TVs nicht steht, dass dieser mit den Karten von Kabel Deutschland kompatibel ist, dürfte es auch nicht funktionieren.
    ist mit den Premiere/Arena und Co Karten das selbe. Brauchst eben einen Receiver wo draufsteht geeignet für Kabel Deutschland (oder so in der Art)
     
  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    So, kurzes Update, falls es jemanden hier interessiert:

    Alphacrypt light bestellt (40€), dann bei Kabel Deutschland anrufen und das Paket dazu buchen, auf die Frage, ob man einen Receiver hat mit "JA" antworten. Das ist ganz wichtig, da man sonst eine 09er Karte zum Entschlüsseln des Programms bekommt, diese können die CI-Module nicht lesen. Also eine Seriennummer für eine dbox2 generieren (z.B. HIER) und diese durchgeben. Dadurch erhaltet ihr dann eine 02er Smartcard mit älteren Verschlüsselungsmethoden, da die dbox nur diese nutzen kann.
    Die Smartcard dann ab in das CI-Modul und das ab in den TV. Unkompliziertes Fernsevergnügen in digitaler Qualität sollte automatisch folgen!

    Viel Spaß!
     
  4. Flying Frank

    Flying Frank Gloster

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    60
    genauso geht es, bzw. mache ich es auch. Allerdings gibt es eine Einschränkung, bei Premiere, oder jetzt Sky, kann man die Optionskanäle nicht wählen, DAS geht nur mit einem zertifizierten Receiver. Aber da KD keine Optionen hat, funzt es damit.

    Frank
     

Diese Seite empfehlen