• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Philips 42PFL7404 mit Kabel Digital

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo.

Ich hab mir endlich mal nen LCD gekauft und habe jetzt ein Problem. Ich hab hier Kabel. Die ganzen digitalen TV-Sender sind verschlüsselt. Auf Nachfrage bei Kabel Deutschland hieß es, dass ich noch einen Receiver von denen bräuchte. Der Fernseher hat allerdings einen Slot für ein CI-Modul, also müsste da auch die Smartcard rein passen.
Kabel Deutschland sagt allerdings, dass die Karten nicht mit den Slots in den Fernsehern laufen. Hat damit jemand Erfahrung? Vielleicht gehts ja doch.... Ich will nicht noch nen separaten Receiver mit ner weiteren Fernbedienung.....

Danke!!!
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Wenn in der Anleitung des TVs nicht steht, dass dieser mit den Karten von Kabel Deutschland kompatibel ist, dürfte es auch nicht funktionieren.
ist mit den Premiere/Arena und Co Karten das selbe. Brauchst eben einen Receiver wo draufsteht geeignet für Kabel Deutschland (oder so in der Art)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
So, kurzes Update, falls es jemanden hier interessiert:

Alphacrypt light bestellt (40€), dann bei Kabel Deutschland anrufen und das Paket dazu buchen, auf die Frage, ob man einen Receiver hat mit "JA" antworten. Das ist ganz wichtig, da man sonst eine 09er Karte zum Entschlüsseln des Programms bekommt, diese können die CI-Module nicht lesen. Also eine Seriennummer für eine dbox2 generieren (z.B. HIER) und diese durchgeben. Dadurch erhaltet ihr dann eine 02er Smartcard mit älteren Verschlüsselungsmethoden, da die dbox nur diese nutzen kann.
Die Smartcard dann ab in das CI-Modul und das ab in den TV. Unkompliziertes Fernsevergnügen in digitaler Qualität sollte automatisch folgen!

Viel Spaß!
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
genauso geht es, bzw. mache ich es auch. Allerdings gibt es eine Einschränkung, bei Premiere, oder jetzt Sky, kann man die Optionskanäle nicht wählen, DAS geht nur mit einem zertifizierten Receiver. Aber da KD keine Optionen hat, funzt es damit.

Frank