• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phil Schiller: Warum das iPhone besser als die Konkurrenz ist

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Der große Bildschirm bedeckt ein großes Gehäuse, in dem sich dann ein großer Akku befinden kann. Der bringt dann eine länger Laufzeit mit.

Ein größerer Bildschirm braucht aber trotzdem mehr Akkuleistung, weshalb das Argument "Der Akku ist ja dann eh größer" pulverisiert wird.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ein größerer Bildschirm braucht aber trotzdem mehr Akkuleistung, weshalb das Argument "Der Akku ist ja dann eh größer" pulverisiert wird.

Und wie viel davon im Standby-Modus?

Die Rechnung macht höchstens bei einem iMac Sinn; ganz davon abgesehen, dass auch ARM-Chips nicht von Luft und Liebe laufen ;)


Sent from my iMer using Drumsticks
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Wahrscheinlich meint er nur dass es heller ist wegen den völlig überdrehten Farben die aussehen als wären sie einem Comic entnommen. Manchmal ist weniger mehr, besonders bei der Sättigung. Auch die eher kurze Lebensdauer der AMOLED Technik ist für das S2 / 3 ein Totschlagargument.
Mein 4s leistet seit 2 Jahren hervorragende Dienste. Wenn ich es nicht auf den Boden knalle wird es auch noch weitere 2-3 Jahre so sein. So lange hält kein AMOLED Display.

http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode

Die Displays der iPhones und iPads sind sehr gut und der Konkurrenz in vielen Bereichen überlegen, nicht zuletzt weil Apple jedes einzelne davon individuell kalibriert.

DisplayMate hat das mehrfach schon gemessen und die iGeräte sind immer ganz vorne mit dabei, z.B. hier: http://www.displaymate.com/Smartphone_ShootOut_2.htm

Nichtsdestotrotz liegt auch hier Schönheit im Auge des Betrachters.
 

guenni

Jonagold
Registriert
17.11.12
Beiträge
20
Das ist ja wie Glaubenskrieg hier - fehlt nur noch das "Fahnen verbrennen"

Ich habe Android und IOS und kann nicht sagen, was besser ist. Ist mir auch schnurz egal, weil ich ich bin und mich nicht durch Elektrozeug identifizieren muss ...
Ich bin hier, weil ich durchwegs mit ALLEN Apple-Produkten Probleme hatte und habe und mir hier Tipps holen will!

Achja, eigentliches Thema ...
Wenn man den Artikel so liest merkt man, dass das Marketing nervös wird, weil es nicht mehr so läuft, wie es die Aktionäre erwarten. Mit solchen Aussagen wird zugegeben, dass man sich nicht mit der gewünschten Geschwindigkeit in die richtige Richtung bewegt ;)
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Verstehe den letzten Satz nicht.
Das iPhone hat also einen 'kleinen' Bildschirm um auf die Akkulaufzeit der riesen Androidgeräte zu kommen? Oder Androidgeräte haben deshalb einen so großen Bildschirm um mehr Strom zu verbrauchen um so auf die Akkulaufzeit des iPhones zu kommen?

Großer Bildschirm = viel Platz untendrunter für großen Akku. Großer Akku = lange Laufzeit. Was gibt es da denn nicht zu verstehen?

Und Fakt ist außerdem, mehr Bildschirmauflösung als Apples Retina macht keinen Sinn, weil das menschliche Auge das nicht mehr wahrnehmen kann. Mehr Auflösung ist nur Verkaufsmasche, damit dumme Menschen darauf hereinfallen.

Ich habe das iPhone 5, abends meist über 80 % Akku übrig. Ich lade in der Regel nur alle zwei Nächte. Für mich definitiv das beste was es gibt.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Wenn man den Artikel so liest merkt man, dass das Marketing nervös wird, weil es nicht mehr so läuft, wie es die Aktionäre erwarten. Mit solchen Aussagen wird zugegeben, dass man sich nicht mit der gewünschten Geschwindigkeit in die richtige Richtung bewegt ;)

Das lese ich da nirgendwo raus...
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
Musst halt genau lesen

Verstehe den letzten Satz nicht.
Das iPhone hat also einen 'kleinen' Bildschirm um auf die Akkulaufzeit der riesen Androidgeräte zu kommen? Oder Androidgeräte haben deshalb einen so großen Bildschirm um mehr Strom zu verbrauchen um so auf die Akkulaufzeit des iPhones zu kommen?
Phil Schiller meinte, dass die Androidgeräte deswegen einen größeren Bildschirm bräuchten, um einen großen Accu zu verstecken, den diese Geräte durch das Antroid benötigen.
Das Apfeltalk Team hat anscheinend den englischen Text schlecht übersetzto_O
 

Mitglied 87291

Gast
@thomas65s

Falsch, ich kann sehr wohl einzelne Pixel bei einem iPhone "Retina" Display erkennen. Apple selbst sagt ebenfalls, dass es möglich ist, aber bei einer "normalen" Arbeitsentfernung ebend nicht...

Aber, wer legt fest was normal ist? Deswegen kann ich mich mit höheren Auflösungen sehr wohl anfreunden.
 

Mitglied 87291

Gast
@SuckOr

Ich sehe bei meinem iPhone 4 einzelne Pixel aus einer Entfernung von ca 20-25 cm, wenn ich noch näher ran gehe noch deutlicher.

Klar, ich halte mein iPhone bei normaler Nutzung nicht so nah vor mein Gesicht, die Behauptung das einzelne Pixel nicht mehr erkennbar sind, halte ich aber für Schwachsinn.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Tja, der liebe Phil... was die Vielfalt der iPhone-Varianten angeht, kann er sich nun mal nur am iPhone 5 festhalten. Da wird dann schon mal die Not zur Tugend.

Nach betrieblich notwendiger Anschaffung eines Note 2 renne ich mittlerweile mit zwei Smart-Phones durch die Gegend und kann mich wirklich nicht entscheiden, ob mein 4S oder das Note besser zu mir passt.

Eines wurde mir inzwischen jedoch klar: Die Zeiten, in denen man ruckelige Android-Geräte nur müde belächeln konnte, sind definitiv vorbei. Ja, die Systemintegration ist eine tolle Sache, WENN man einen Mac hat - und das wird nur auf einen Bruchteil der iPhone-Nutzer zutreffen. Dem Rest ist es dann egal, ob er ein Google- oder iCloud-Konto einrichten muss.

Fest steht, dass Apple sich ein klein wenig Gedanken machen muss, wie es weitergehen soll. Ob das Verharren auf der Stelle beim iPhone in Verbindung mit der Beschneidung der Business-Funktionen des Ökosystems die richtige Antwort ist, wage ich jedenfalls zu bezweifeln.
 

salbei-bonbons

Erdapfel
Registriert
23.10.10
Beiträge
1
Danke

hatte das iphone 3g und das 4er, außerdem habe ich ein macbook und hatte ein ipad.

ich bin aus kostengründen auf das S3 umgestiegen und nach anfänglichen umgewöhungsschwierigkeiten finde ich vieles weitaus besser als beim iphone.
nicht so idiotensicher, aber ich bin ja auch kein idiot.

für die uni hab ich mir jetzt das samsung note 10.1 geholt und es ist mit der sehr gut funktionierenden stiftbedienung einfach der hammer. Die Lösungen für das Ipad, das nie Stiftbedienung dafür vor sah, sind verglichen damit lächerlich. es gibt ein paar leute an der uni, die den adonit jot pro als stift benutzen und es scheint ein glücksspiel zu sein ob und wie lange das ding funktioniert (englischsprachige foren sind voll mit dem problem), abgesehen von der nicht nativen palm unterdrückung.

Apple ist für mich nur noch im Desktop und Notebook bereich klar überlegen und wenn microsoft das akku problem mit dem surface und ein paar ungereimtheiten be win 8 gelöst bekommt ist es auch in dem bereich für mich vorbei.

das design der hardware und auch der software ist bei weitem nicht so ästhetisch, aber darüber kann ich hinweg sehen.

Danke für die Info, ich werde gleich mal Wayne anrufen und davon berichten. :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das Iphone 5 war technisch soeben auf einer Höhe mit dem S3, obwohl es später auf den Markt kam. Jetzt kommt das S4 und das 5S lässt noch auf sich warten. Rein strategisch also ein guter Schachzug, jetzt derartige Statements rauszuhauen.

Im Endeffekt passt das 5S dann wieder perfekt in Apples Produktpolitik: Halbaktuelle Hardware zum Premium-Preis. Lange wird des nicht mehr gut gehen. Naja im Sommer kommt ja das Low-Budget iPhone:-D

Kann ich so alles unterschreiben.

An alle anderen: Wir sind hier in nem Appleforum, wenn ihr euch mit Androidfanboys kloppen wollt, macht das gemeinsam bei heise oder chip oder so...da geht das den ganzen Tag so. :eek: Youtube soll auch toll sein, hab ich gelesen!
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ich habe ein iPhone 4 und iPad der 1. Generation und bekomme auch keinen Augenkrebs…

Auf dem Handy ist die Bildqualität für mich nicht so wichtig. Eher auf dem Mac/PC finde ich das wichtiger. Da kann sich die Windows Ecke eine Scheibe von Apple abschneiden :D
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Was ist das denn für eine Aussage?
Unabhängig davon welches Gerät ich benutze, teile ich hier meine Meinung mit.
Ich habe hohe Ansprüche und das Retinadisplay wird diesen nicht gerecht. Deshalb habe ich das SGS 3 ausprobiert und im Vergleich dazu ist das iPhone ein Witz!
Sofern dir meine Aussage nicht gefällt, kannst du sie getrost ignorieren.

Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen! Soll ich jetzt zu jeder Apple-News schreiben wie "magic" Apple doch ist, oder was?
Darf ich nicht meine Erfahrung und Kritik äussern?

Ich würde jetzt am liebsten ein Wortspiel mit deinem Nick machen, aber lassen wir das.

Ich besitze zwar ein iPhone, bin aber alles andere als ein Fanboy und finde, dass Apple zur Zeit im Smartphone-Bereich einfach nur hinterherhinkt. Das Retina-Display ist aber sicherlich kein schlechtes und es so vernichtend zu kritisieren ist meiner Meinung sehr übertrieben.
Ich muss wirklich schmunzeln, denn du redest von Augenkrebs, doch gleichzeitig gefällt dir das AMOLED-Display, welches für meinen Teil viel zu kräftige und unnatürliche Farben hat und schon mal aufgefallen, dass das Display kein weiß darstellen kann?

Es ist aber wie so oft alles subjektiv, ich kenne auch Leute denen das weiß vom AMOLED-Display gefällt. Trotzdem finde ich deine Kritik äußerst übertrieben und nicht sachlich, denn mit Äußerungen wie "Deshalb habe ich das SGS 3 ausprobiert und im Vergleich dazu ist das iPhone ein Witz" wirst du wohl kaum ernst genommen werden. Es ist vollkommen in Ordnung wenn dir das S3 besser gefällt, aber dann bitte erläutere doch sachlich warum das so ist.

Ich bin, auch als iPhone-Besitzer, sehr auf die Vorstellung des S4 gespannt. Samsung hat heute die Chance sich ordentlich abzusetzen und das bringt dann Apple auch in Zugzwang, denn mal ehrlich, beim iPhone 5 bzw. iOS ist noch ordentlich Luft nach oben....