• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phil Schiller: Warum das iPhone besser als die Konkurrenz ist

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
...und nur mal nebenbei.
Ob Apple, Google, Samsung oder z.B. Sony, sie alle behaupten das Gleiche. Sie liefern die besten Produkte. Wen überrascht es?

Ich verstehe nicht wieso ihr immer noch nach solchen Aussagen aufeinander losgeht.

Ich habe zwei Android Devices und halte iOS (oder Windows Phone) trotzdem nicht für schlecht. Ich finde iOS hat Vorzüge (und auch Nachteile) genauso wie Android.
Die Entwicklungen in diesem Bereich sind aber allgemein einfach spannend.

Auf diese Marketingaussagen von Phil Schiller oder eben von Google, Sony und Co. gebe ich schon lange nichts mehr. Entspannt euch doch einfach.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das ist schlicht falsch.
S3: max. 241 cd/m²
i5: max.
580 cd/m² + besserer Blickwinkelstabilität


Wahrscheinlich meint er nur dass es heller ist wegen den völlig überdrehten Farben die aussehen als wären sie einem Comic entnommen. Manchmal ist weniger mehr, besonders bei der Sättigung. Auch die eher kurze Lebensdauer der AMOLED Technik ist für das S2 / 3 ein Totschlagargument.
Mein 4s leistet seit 2 Jahren hervorragende Dienste. Wenn ich es nicht auf den Boden knalle wird es auch noch weitere 2-3 Jahre so sein. So lange hält kein AMOLED Display.

Das größte technische Problem stellt die vergleichsweise geringeLebensdauer mancher aus organischen Materialien bestehenden Bauelemente dar. Bei OLEDs bezeichnet man als Lebensdauer die mittlere Betriebszeit, nach der die Leuchtdichte auf die Hälfte abgesunken ist. Für weiße Lichtquellen und Monitore ist für die insgesamt nutzbare Lebensdauer die der blauen Komponente begrenzend. Zurzeit (Stand: 2011) werden für weiße Lichtquellen 5.000 Stunden (bei 1000 cd/m²)[SUP][11][/SUP]und 12.000 Stunden (bei 100 cd/m²)[SUP][12][/SUP] angegeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... und der Weiße Riese wäscht so weiß, weißer geht's nicht. Und daneben gibt es zahllose andere Waschmittel, die genauso weiß waschen oder die bunten Farben bunt erhalten. Und mal sind Perlen optimal, dann wieder Pulver, dann wieder Kugeln.

Gebt ihr (nein, nicht alle) soviel auf Unternehmensaussagen? Kauft ihr nach Werbeaussagen ein?
... Entspannt euch doch einfach.
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
Das Galaxy ist ja doch nicht so toll

Euren Kommentaren zu urteilen dürfte das Galaxy ja doch nicht so toll sein, so aggressiv wie ihr alle reagiert.
Nur so eine Anmerkung: Euer hoch geschätztes Android wurde von einem ehemaligen Applemitarbeiter entwickelt. Dieses Start up wurde anschließend von Google aufgekauft und durch Google Maps hatten sie tiefen Einblick in die Entwicklung von iOS. Jetzt wurde Google Maps aus dem iPhone rausgeworfen und Rubens, der Exmitarbeiter von Apple, hat das Android Projekt abgegeben. Bin gespannt was jetzt tolles bei Android rauskommen wird, ohne bei Apple abkupfern zu können.
Das gleiche gilt bei Samsung. Da sich Apple und Samsung immer mehr bekriegen, versucht Apple von Samsung weg zu kommen. Bin auch gespannt, wie Samsung dann ohne abkupfern zu können da steht.
Samsung war ohne Apple ein NIEMAND und wird es ohne auch vermutlich wieder werden:-[
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich möchte dich, jolly21, nur höflich und ohne Wertung mal bitten, dass du dir die Geschichte von Samsung zu Gemüte führst. Ebenso vielleicht auch von Apple.

Vor Apple war Samsung eben nicht niemand.
In der Smartphone Sparte mag das stimmen.

Weil du darauf verweist, verweise ich auch darauf, dass Apple auch kopiert hat und auch noch gerne kopiert. Jüngstes Beispiel iPod Nano 7G (Nokia Lumia 800).
Vorher gerne bei Braun. Apple hat zu Anfangszeiten ihr OS auch einfach abgekupfert von einer anderen Firma.

Apple sitzt im Glashaus. Genauso wie alle anderen großen Konzerne auch.
Es ist gang und gebe sich in der IT-Branche von anderen Produkten "inspieren" zu lassen (und nicht nur dort).
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn man sich ein S3 kauft und aus der Verpackung nimmt wäre das erste sowieso das Gerät zu rooten. Die Samsung Oberfläche ist die größte Vergewaltigung an Android. iOS ist zwar nicht so neu, modern, funky und was weiß ich wie Android, aber man findet sich zurecht und es sieht schön aufgeräumt aus ( außer das ganze Blau - Schwarz/Grautöne würden mMn edler aussehen).
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Weil du darauf verweist, verweise ich auch darauf, dass Apple auch kopiert hat und auch noch gerne kopiert. Jüngstes Beispiel iPod Nano 7G (Nokia Lumia 800).
Vorher gerne bei Braun. Apple hat zu Anfangszeiten ihr OS auch einfach abgekupfert von einer anderen Firma.

Wie oft muss man diesen Blödsinn noch lesen? Wie bitteschön kann man bei Braun kopieren, das waren total andere Geräte.

Was für ein Unsinn. Die Designphilosophie hat man sich abgeguckt. Aber wer hier von kopieren redet zeigt nur dass er überhaupt keine Ahnung hat.

Wo hat Apple das OS abgekupfert? Zu einem OS gehört dann doch ein wenig mehr als das Mausschubsen einzuführen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
In den Anfangszeiten hat sich Apple ein Betriebssystem (OS) vorführen lassen, das haben sie dann für ihren ersten Mac umgesetzt. Wie nennt man das?

Designklau bei Braun ist also legitim, weil es eine andere Sparte ist? Auch wenn es nur eine Inspiration war wie du sagst, gibt es schon bei einigen Produkten von Apple und Braun Merkmale die markant übernommen wurden.
Das hat dann nichts mehr mit "Designphilosophie" übernehmen zu tun.

isight kamera vs braun

Apple vs Braun

Ich finde es durchaus interessant wie sich Apple-Fanatiker immer wieder die Praktiken seitens Apple schön reden.

Das Design vom iPod Nano 7G entspricht auch nur zufällig dem Nokia Lumia. Achso, Apple hat auch hier nur die Designphilosophie übernommen, mein Fehler.

iPod Nano 7 G vs Nokia Lumia

Apple sind nicht die Guten oder anders als andere Großkonzerne, wann versteht ihr das?

Apple hätte bei solchen heftigen Ähnlichkeiten zu den eigenen Produkten sofort geklagt.

Ansonsten lies dich bitte auch mal ein.
Man kann seine Augen natürlich verschliessen und so tun als würde und hätte Apple niemals nie selbst kopiert. Aber an den Tatsachen ändert es nichts.

Du kannst ja mal gerne die Entwickler des Betriebssystem fragen, wie sie es damals fanden als Apple zu Besuch war und am Ende deren Ideen geklaut haben und damit groß wurden. Vielleicht sehen sie es ja auch nicht so eng.
 
Zuletzt bearbeitet:

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Das sind ja wirklich ziemlich harsche Töne, die hier mitunter fallen…

Warum ist es nur so schwer, beide (Windows, … mal außen vor) Systeme einfach bestehen zu lassen? Ich meine: Ja, Kritik ist ja okay und auch in beiden OS vielerorts angebracht, aber mein Gott!!! Ich kann schon dieses Wort „Fanboy“, egal aus welcher Reihe, nicht mehr lesen. Kann man solche Sprüche nicht einfach mal runterschlucken? Es muss doch nicht jedes Mal gesagt werden: Der typische Apple-User ist ein Prolet mit Geld und ohne Sinn für Preis/Leistung und ein Android-User ist ne arme Sau (monetär gesehen)…
So ein Mist. Jeder hat seine eigenen Beweggründe, die für ein Gerät sprechen. Und ist es nun mal zu viel oder zu wenig Geld, dann kann es doch jedem anderen einfach mal ****egal sein…
Sorry, aber das lag mir auf der Zunge, als diese Apple-Android-Diskussion wieder im Wort „Fanboy“ gegipfelt ist. Wollt ich nur mal loswerden…

Ich kapier einfach nicht, warum sich immer so schroff unterhalten werden muss, sobald dieses Thema an klingt…

(Mit diesem Beitrag wird keiner, wirklich keiner,auch nur in irgendeiner Form von mir angegriffen! ==> Peace und Frieden!!! ;))
Ach ja: Apple-Fanatiker hab ich auch schon wieder irgendwo gelesen…


Grüße
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ansonsten lies dich bitte auch mal ein.
Man kann seine Augen natürlich verschliessen und so tun als würde und hätte Apple niemals nie selbst kopiert. Aber an den Tatsachen ändert es nichts.

Ich würde sagen du machst das besser mal selber. Der Betroffene sagt dazu:

Sie waren vier Jahrzehnte Chefdesigner von Braun. Manche meinen, Apple habe sein Design von Braun gestohlen.

Ja, dieser Ansicht ist unter anderen der französische Kollege Philippe Starck, der mich mal ganz aufgeregt darauf hingewiesen hat. Ich habe aber von vornherein gesagt, dass ich das nicht so empfinde.

Das Minimalistische und Funktionalistische bei Apple kommen doch Ihren Braun-Entwürfen schon sehr nahe. Und Ive hat in einer ersten Version des iPhone-Betriebssystems sogar die virtuellen Taschenrechner-Tasten nach den berühmten runden Tasten von Braun-Taschenrechnern gestaltet.

Das ist richtig, aber für mich ist das ein Kompliment. Das ist was ganz anderes als eine plumpe Nachahmung. Apple ist angeregt von Braun, wie viele andere auch. Hier geht es um die grundsätzliche Auffassung. Design ist ganz wesentlich davon bestimmt, dass es Dinge erklärt, ohne dass man lange eine Gebrauchsanleitung lesen muss.
http://www.faz.net/aktuell/technik-...at-apple-angeregt-ein-kompliment-1981324.html


Designdiskussion beendet.


Ob jetzt der iPod das Lumia Teil nachäfft oder Nokia einfach auf der von Apple los getretenen Welle schwimmt kannst du also einfach so beurteilen? Chapeau.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Das Iphone 5 war technisch soeben auf einer Höhe mit dem S3, obwohl es später auf den Markt kam. Jetzt kommt das S4 und das 5S lässt noch auf sich warten. Rein strategisch also ein guter Schachzug, jetzt derartige Statements rauszuhauen.

Im Endeffekt passt das 5S dann wieder perfekt in Apples Produktpolitik: Halbaktuelle Hardware zum Premium-Preis. Lange wird des nicht mehr gut gehen. Naja im Sommer kommt ja das Low-Budget iPhone:-D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Man sollte so ein Spam Button einführen wie bei YouTube.
So hätte ich nicht gomez Beitrag gelesen...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ist das armselig.
Das sind mal handfeste Fakten vom Firmen Werbefuzzi. Aber irgendwelche Top Produkte die sich stark vom Wettbewerb absetzen hab ich seit 2 Jahren nicht von Apple gesehen.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Was ist das denn für eine Aussage?
Unabhängig davon welches Gerät ich benutze, teile ich hier meine Meinung mit.
Ich habe hohe Ansprüche und das Retinadisplay wird diesen nicht gerecht. Deshalb habe ich das SGS 3 ausprobiert und im Vergleich dazu ist das iPhone ein Witz!
Sofern dir meine Aussage nicht gefällt, kannst du sie getrost ignorieren.

Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen! Soll ich jetzt zu jeder Apple-News schreiben wie "magic" Apple doch ist, oder was?
Darf ich nicht meine Erfahrung und Kritik äussern?

Ich würde jetzt am liebsten ein Wortspiel mit deinem Nick machen, aber lassen wir das.

Erfahrung?

Du bist hier doch nur in dem Forum um Apple schlecht zumachen (was man an allen deinen Beiträgen sehen kann). Geh doch in ein Android oder Wind***forum. Da kannst du dich in aller Ruhe mit Gleichgesinnten austauschen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Jetzt hört doch bitte einfach mal auf mit dieser "kopfeintreterei"! Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

Ist doch klar, dass Apple die Produkte von Samsung in den Schatten stellen will und umgekehrt auch. Wenn ihr etwas verkauft, das ihr entworfen, produziert, etc. habt, dann stellt ihr doch andere Produkte -gleich Art- auch in den Schatten, oder etwa nicht?! Das ist ganz normal... Jedes Gerät, jede Software, jedes Auto und weiß der Geier was, hat seine Vor- und Nachteile. Jedoch sind die Vor- und Nachteile vom Betrachter abhängig. Deswegen muss man sich doch nicht gleich so angiften?!

Wenn´s nur eine Marke geben würde, dann wäre es auch nicht recht... keine Abwechslung, blaaa blaaa blaaa...

Abgeguckt wird heute überall! Sei es in der Architektur, Lebensmittelindustrie, Audoindustrie, etc. Das ist genau so normal, wie wir heute auf die Toilette gehen.

Hier rennen mittlerweile so viel rum, die Scheuklappen aufhaben. Stur gerade aus... was links oder rechts ist, ist völlig egal, interessiert mich nicht, usw.
 

Calvados

Golden Delicious
Registriert
24.12.09
Beiträge
11
Verstehe den letzten Satz nicht.
Das iPhone hat also einen 'kleinen' Bildschirm um auf die Akkulaufzeit der riesen Androidgeräte zu kommen? Oder Androidgeräte haben deshalb einen so großen Bildschirm um mehr Strom zu verbrauchen um so auf die Akkulaufzeit des iPhones zu kommen?
Der große Bildschirm bedeckt ein großes Gehäuse, in dem sich dann ein großer Akku befinden kann. Der bringt dann eine länger Laufzeit mit.