• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phil Schiller: Warum das iPhone besser als die Konkurrenz ist

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nur kurze Zeit vor der Präsentation des neuen Smartphone-Flaggschiffs von Samsung – dem Galaxy S IV – hat sich Phil Schiller, Marketing-Chef von Apple, in einem Interview mit The Wall Street Journal ungewohnt offen gezeigt und spricht darüber, warum er Android-Geräte für unterlegen hält. Er prangert vor allem die Fragmentierung der Android-Geräte an und lobt die Einheitlichkeit des iPhone-Ökosystems in Software, Hardware und den Diensten.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone5_black2.jpg Viele Android-Geräte würden laut Phil Schiller unter veralteten Software-Versionen laufen, da die Fragmentierung im Vergleich zum iPhone groß sei. Damit spricht er auf die große Anzahl an Herstellern, Hardwarekomponenten, Softwareanpassungen, etc. an. So liefen etwa im Februar weniger als 15 Prozent der Android-Geräte unter dem aktuellen Betriebssystem Jellybean.

Android-Smartphones wähle man oft als kostenlosen Ersatz für sogenannte Feature Phones, also Geräte ohne großen Funktionsumfang. Das Nutzungserlebnis sei aber nicht so gut wie beim iPhone. "Wenn man ein Android-Gerät aus der Verpackung nimmt, muss man sich erst einmal bei neun Accounts von verschiedenen Anbietern anmelden, um dasselbe Erlebnis wie bei iOS zu erhalten", erzählt Schiller.

Die von Analysten immer wieder veröffentlichten Zahlen zu weltweiten Marktanteilen (zuletzt etwa von IDC: 19 Prozent Apple, 70 Prozent Android-Smartphones) zweifelt Phil Schiller eher an. Diese Schätzungen würden kein genaues Bild der Lage wiedergeben. Stattdessen verweist er auf eine Studie von ChangeWave, wonach 75 Prozent der iPhone-Benutzer "sehr zufrieden" mit ihrem Gerät seien, bei Android-Geräten wären es hingegen nur rund 50 Prozent.

Der obligatorischen Frage nach zukünftigen Produkten weicht Phil Schiller aus und lobt nochmals das iPhone 5. Es habe noch immer das beste Smartphone-Display. Andere Firmen würden ihre Geräte deshalb immer größer machen, damit sie die Akkulaufzeit des iPhone 5 erreichen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Da scheint bei Apple einer den Panik-Button aktiviert zu haben.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Ein Apple Verantwortlicher findet das iPhone gut. Breaking News!
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Verstehe den letzten Satz nicht.
Das iPhone hat also einen 'kleinen' Bildschirm um auf die Akkulaufzeit der riesen Androidgeräte zu kommen? Oder Androidgeräte haben deshalb einen so großen Bildschirm um mehr Strom zu verbrauchen um so auf die Akkulaufzeit des iPhones zu kommen?
 

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
hatte das iphone 3g und das 4er, außerdem habe ich ein macbook und hatte ein ipad.

ich bin aus kostengründen auf das S3 umgestiegen und nach anfänglichen umgewöhungsschwierigkeiten finde ich vieles weitaus besser als beim iphone.
nicht so idiotensicher, aber ich bin ja auch kein idiot.

für die uni hab ich mir jetzt das samsung note 10.1 geholt und es ist mit der sehr gut funktionierenden stiftbedienung einfach der hammer. Die Lösungen für das Ipad, das nie Stiftbedienung dafür vor sah, sind verglichen damit lächerlich. es gibt ein paar leute an der uni, die den adonit jot pro als stift benutzen und es scheint ein glücksspiel zu sein ob und wie lange das ding funktioniert (englischsprachige foren sind voll mit dem problem), abgesehen von der nicht nativen palm unterdrückung.

Apple ist für mich nur noch im Desktop und Notebook bereich klar überlegen und wenn microsoft das akku problem mit dem surface und ein paar ungereimtheiten be win 8 gelöst bekommt ist es auch in dem bereich für mich vorbei.

das design der hardware und auch der software ist bei weitem nicht so ästhetisch, aber darüber kann ich hinweg sehen.
 

Alican

Braeburn
Registriert
03.02.13
Beiträge
44
"Andere Firmen würden ihre Geräte deshalb immer größer machen, damit sie die Akkulaufzeit des iPhone 5 erreichen könnten."
Welche Akkulaufzeit? Die vom iPhone 5 ist die kürzeste aller iPhones!
Ich muss mein Handy schon zu Mittag anstecken, obwohl ich es immer erst morgens bei 100% (!) ausstecke!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Mercedes hält seine Autos auch für die besten und verliert trotzdem gegen andere Konzerne wie Audi oder BMW.

Fakt ist das Apple von der Hardware schon nicht mehr die besten sind, ihnen aber immernoch das Apple Ökosystem und ein gewisses Image zum Absatz der Geräte hilft. Aber die Andriod Konkurenz wird immer besser und das iPhone wird, sofern nichts besseres kommt, bald an Beliebtheit verlieren und sich weniger verkaufen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich halte das nach wie vor für reine Geschmackssache. Des einen Fragmentierung ist des anderen Vielfalt. Soll doch jeder einfach tun und lassen, was er mag...
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

manusm

Erdapfel
Registriert
06.12.12
Beiträge
2
"Andere Firmen würden ihre Geräte deshalb immer größer machen, damit sie die Akkulaufzeit des iPhone 5 erreichen könnten."
Welche Akkulaufzeit? Die vom iPhone 5 ist die kürzeste aller iPhones!
Ich muss mein Handy schon zu Mittag anstecken, obwohl ich es immer erst morgens bei 100% (!) ausstecke!


Ich verstehe absolut nicht wie ihr mit euren iPhones umgeht. Was macht ihr denn so spezielles um eure Akku so schnell zu verbrauchen? Ich stecke mein iPhone so gegen 7 Uhr morgens mit 100% Akku aus und am Abend habe ich immer noch 60% Akku. Wobei ich ALLES eingeschaltet habe (außer Bluetooth weil ich das nicht brauche), Bildschirm auf 3/4 Helligkeit. Und ich benutze mein Telefon ziemlich viel: Mails/WhatsApp/iMessage, surfe ziemlich viel, schau mir auch das ein oder andere Youtube Video meiner abbonierten Channels an. Das einzige was ich nicht so viel mache ist telefonieren. Wenn es viel ist 2 Telefonate am Tag, aber das kann ja auch nicht soooo extrem viel Akku fressen...

Also immer diese Akkuvorwürfe verstehe ich beim besten Willen nicht!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Phil Schiller aus und lobt nochmals das iPhone 5. Es habe noch immer das beste Smartphone-Display

Muhaaa die Konkurenz hat auf den neuen Modellen überall Full HD und somit wesentlich mehr Auflösung als ein iPhone. Und Apple kann mit seinen PPI Werten nun wirklich nicht mehr angeben, da sind andere besser.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ob es das beste Display ist, sei mal dahin gestellt. Aber die Auflösung ist bei weitem nicht das einzige Kriterium für ein gutes Display.
 

jasmine

Boskoop
Registriert
25.01.13
Beiträge
39
Ob es das beste Display ist, sei mal dahin gestellt. Aber die Auflösung ist bei weitem nicht das einzige Kriterium für ein gutes Display.

das ist doch das einzige kriterium mit dem apple in der vergangenheit im vergleich zur konkurrenz besser war.
die displays von samsung und lg sind momentan die besten auf dem markt.
habe einen monat das sgs3 getestet und dann wieder mein altes iphone bekommen.
von retina bekommt man echt augenkrebs, so schlecht ist das
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Und Apple kann mit seinen PPI Werten nun wirklich nicht mehr angeben, da sind andere besser.

Sie haben gemerkt, dass sie das nicht können. Daher hat Phil Schiller ja bei der Keynote zum iPad mini beim Vergleich mit dem Nexus die cm(!) des Bildschirms verglichen.

Phil ist Marketingchef. Ich würde nichts ernstnehmen, was er sagt...
 

sl-neo

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
22
Solange andere ihre sogenannten Flagschiffe als elektronisierte Legosteine verkaufen während Apple auf Materialien setzt die wenigstens annähernd dem Kaufpreis angemessen gewählt werden wird Apple für den größten Teil der Käufer erste Wahl bleiben. Was bringen mir Telefone die mein Gesicht erkennen wollen es aber nicht schaffen weil es zu dunkel ist, wofür muss mein Telefon meinen Augen folgen um weiterzuscrollen wenn ich doch das Telefon in der Hand halte und das problemlos selber machen kann. Es ist sinnlos ein mega hochauflösendes Display in ein Smartphone zu bauen wenn ich dieses bei Sonneneinstrahlung kaum noch sehen kann. Manchmal ist weniger mehr das merkt man schon alleine an der Größe erst baut Samsung Riesentelefone um dann eine Minivariante auf den Markt zu schmeissen, wer soll das denn verstehen. Wenn Samsung nicht so verramscht werden würde mit den 24 Monatsverträgen dann hätten sie bei weitem nicht den Erfolg.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
...Es ist sinnlos ein mega hochauflösendes Display in ein Smartphone zu bauen wenn ich dieses bei Sonneneinstrahlung kaum noch sehen kann. ...

Das Display des S3 hat die größte Leuchtkraft aller Smartphones, die ich je besessen habe...
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
das ist doch das einzige kriterium mit dem apple in der vergangenheit im vergleich zur konkurrenz besser war.
die displays von samsung und lg sind momentan die besten auf dem markt.
habe einen monat das sgs3 getestet und dann wieder mein altes iphone bekommen.
von retina bekommt man echt augenkrebs, so schlecht ist das
Ja wir wissen es inzwischen, Apple ist in jeder Hinsicht scheisse und alle anderen sind der Hammer :D wieso bist du überhaupt noch in einem Apple Forum unterwegs, wenn du weder Macs noch iOS gut findest und scheinbar auch gar nicht verwendest?
 

jasmine

Boskoop
Registriert
25.01.13
Beiträge
39
Jasmine, der Android Troll. Kann den mal jemand bannen? Alleine schon für diese dämliche Aussage.

Was ist das denn für eine Aussage?
Unabhängig davon welches Gerät ich benutze, teile ich hier meine Meinung mit.
Ich habe hohe Ansprüche und das Retinadisplay wird diesen nicht gerecht. Deshalb habe ich das SGS 3 ausprobiert und im Vergleich dazu ist das iPhone ein Witz!
Sofern dir meine Aussage nicht gefällt, kannst du sie getrost ignorieren.

Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen! Soll ich jetzt zu jeder Apple-News schreiben wie "magic" Apple doch ist, oder was?
Darf ich nicht meine Erfahrung und Kritik äussern?

Ich würde jetzt am liebsten ein Wortspiel mit deinem Nick machen, aber lassen wir das.