• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phil Schiller: iPad mini ist zwar teuer, aber auch besser

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
iPad mini ist einfach zu teuer PUNKT ! Apple ist und war schon immer ein Maximal Gewinn erreichen Unternehmen, was sich in der letzten Zeit weiter bewahrheitet. Klar ist nichts verwerfliches daran für eine Firma so zu arbeiten.
Da es genug Menschen gibt die Apple alles aus den Handen reißt egal wie teuer können sie so weiter machen.
Und Premium ist Apple nur noch was den Preis angeht für mich, und so langsam entziehen sie sich meines Kaufwillen denn ich bin nicht bereit für so ein lächerliches iPad mini mit alter Hardware zu so einem Preis zu kaufen wenn es günstigere und genau so gute Alternativen gibt. Denn so perfect ist iOS auch nicht

Und Hardware zum Nulltarif oder Minustarif zu verkaufen um dann mit den Inhalten zu verdienen ist weit verbreitet. Amazon mit Kindle, Sony mit Playstation 3 und Microsoft hat es vorgemacht mit der XBOX 360. Lieber die Hardware mit massivem Verlust verkaufen und am Inhalt verkaufen als nix zu verkaufen. Einzig Nintendo verkaufte bis dato Hardware mit Gewinn.
 

Gutzi

Fuji
Registriert
27.11.11
Beiträge
38
Mhmm na ja ipad mini soll den anderen Tablets überlegen sein Herr Phil Schiller....
Da wäre ich mir nicht so sicher denn das IPad mini wie auch das normale iPad kann kein Flash abspielen was immernoch ein Vorteil von dem Nexus ist.

Jetzt wo Mobileflash eingestellt ist und Android in den neusten Versionen Flash nicht mehr unterstützt, ist Flash natürlich das Killerargument gegen das iPad... Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe das iPad von Anfang an und nutze es täglich, aber insgesamt hatte ich vielleicht 3 oder 4 mal das Problem, dass ich dank fehlender Flashunterstützung nicht weiter kam.
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Ist halt etwas teurer, weil sie wegen der festeingebauten Twitter-Integration nur 100 Tsd. verkaufen können...

Soweit ich weiß, kam die Twitter-Integration ... mit ... iOS ... 4! (oder war es doch erst 5?!)
Naja auf jeden Fall ist Twitter seit einiger Zeit in allen iDevices dabei ...
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Ich hab gehört der iMac verkratzt relativ schnell. Da sollte sich der gute Herr Schiller mal dazu äußern... :D
???? Wie bitteschön verkratzt etwas an einem Gerät welches als Desktoprechner auf dem Schreibtisch steht ????

Zum Thema "Hoher Preis": Ich denke das die Apple Produkte aus besseren/stabileren Materialien (z.B. Aluminium Unibody, Retina Display (OK, nicht beim Mini)) gefertigt sind und dieses schon einen Teil des Mehrpreises ausmacht. Natürlich kommt bestimmt auch noch der "Apple Faktor" oben drauf.

Ich gebe aber mein Geld lieber für qualitativ hochwertige Produkte aus und spare dann lieber etwas länger darauf. Seit über vier Jahren nutze ich mein iPhone 1 (2G). Das hat vorher noch kein Handy bei mir geschafft, egal, die waren ja auch billiger... ;)

Gruß, MacOlli
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Und Hardware zum Nulltarif oder Minustarif zu verkaufen um dann mit den Inhalten zu verdienen ist weit verbreitet. Amazon mit Kindle, Sony mit Playstation 3 und Microsoft hat es vorgemacht mit der XBOX 360. Lieber die Hardware mit massivem Verlust verkaufen und am Inhalt verkaufen als nix zu verkaufen. Einzig Nintendo verkaufte bis dato Hardware mit Gewinn.

Na und jetzt überleg mal genau wo der Unterschied zwischen Kindle, Playstation, etc und dem iPad liegt!
Kindle ist ein reines Gerät zum E-Books lesen, was von Amazon verkauft wird inkl. der dazugehörigen Bücher.
Die Playstation ist ein reines Gerät zum spielen, was von Sony verkauft wird inkl. der dazugehörigen Spiele.
Soll heissen: Ohne die E-Books oder Spiele nützen dir die Geräte nix, dh. du bist gezwungen weiter Geld zu investieren, damit das Gerät einen Sinn hat, deshalb kann man die Geräte auch mit Verlust verkaufen, weil diese sich später rechnen.
Ein iPad hingegen ist ja nicht nur nutzbar mit Inhalten von iTunes oder iBooks.
Ich hab mit meinem iPad beispielsweise noch nicht einen Cent für ein E-Book ausgegeben.
Demzufolge wäre es ein massives Minusgeschäft für Apple, wenn (nur geschätzt) 75% der iPad Nutzer dieses ausschliesslich für surfen, Mails checken, kostenlose Apps etc. benutzen.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Der Preis ist voll ok
Weiß
Echt nicht was hier manche für
Kommentare abgeben
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Für irgendwen ist der Preis immer "voll ok", und ganz am Ende der langen Diskussion über leisten können oder nicht leisten können kommt dann direkt die Schlacht um das "leisten wollen". Wenn dann auch diese Diskussion nach Stunden oder Tagen durchgekaut ist, geben sich beide Gesprächspartner die Hand, jeder nimmt von einem Mitarbeiter im Apple Store sein neues Gerät in die Hände und sie trennen sich glücklich. Und die Moral von der Geschicht'.... Kartoffel.


PS: Mein Lieblingssatz: "[...] das noch dazu durch seine extrem knappen Ausmaße und das geringe Gewicht ein Alleinstellungsmerkmal biete, das die Konkurrenz so nicht liefern könne." - erm jo... und es ist von Apple, das kann die Konkurrenz auch nicht liefern, das sind Argumente, bam, hat er es uns gegeben ;)

Sent from my iPho... ach ne komm, aufm Nexus 7 tippt es sich angenehmer.
 

stscherer

Jonagold
Registriert
11.10.09
Beiträge
20
Apple hat seinen Kunden doch schon seit langem gesagt, was sie unbedingt haben wollen und was nicht. Das hat sich nicht geändert.

Geändert hat sich, dass nicht mehr der Guru Jobs das sagt, sondern ein ganz normaler CEO. Und bei dem kommt das eben nicht mehr allein überirdisch rüber, sondern auch noch arrogant - überirdisch arrogant eben.

Ich hatte bis vor kurzem den ersten Kindle Fire - mit wenig Aufwand den PlayStore drauf und gut. Ich habe ihn abgegeben, weil mir das Format zu klein war; aber bei Android bin ich geblieben...

Wer mal ICS oder JB gesehen oder gefühlt hat, fragt sich schon, warum iOS das nicht kann.

Zum Nachdenken:

"Amazing" brüllen wird bald nicht mehr reichen für Apple. Ich tausche jedenfalls meinen iMac 27 nicht gegen einen neuen iMac, der standardmässig noch nicht mal ein DVD-Laufwerk hat, denn irgendwie muss ich ja schon mal eine DVD auf mein Tablet bekommen - ohne bei Apple Filme kaufen zu müssen.

Ach ja, es gibt ja den super, super, super USB-Superdrive, den ich mir dann unter den "amazing" iMac stellen kann... neben der Preiserhöhung für den iMac bei abgespeckter Hardware sind das die nächsten 79,00 EUR.

Und über Notebooks (keine Netbooks wie das air!) wollen wir mal gar nicht reden: 1.250,00 EUR für einen schwachbrüstigen Dualcore mit 13-Zoll-Allerweltsdisplay sind schon echt.... "amazing", jedenfalls für den Händler Apple (Prozent sind die ja nicht...), der eine heftige Gewinnspanne hat.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
A: dass Apple einen immensen Reibach mit iOS-Software macht ist ja kein Gerücht, das weiß jeder. Das geschlossene Ökosystem der iOS-Devices ist dafür prädestiniert.

B: z.B. auf einem Kindle kann man ohne viel Aufwand auch eigene eBooks lesen, die nicht von Amazon stammen.

Ich schaue was ich benötige und bin dann gerne bereit den Mehrpreis für ein iDevice zu zahlen. Denn:

- die Qualitätskontrollen stimmen. Ich habe bisher stets vollkommen einwandfreie Geräte erhalten, die jahrelang genau das getan haben was beim Kauf versprochen wurde.

- meine Ansprüche was Wertigkeit und Ästhetik angeht werden befriedigt. Man greift gerne zu seinem Mobiltelefon oder Tablet, es knarzt und knirscht nicht, es liegt angenehm und massiv in der Hand, ohne schwer zu wirken. Es werden moderne Werkstoffe und Fertigungsmethoden verwendet um die Geräte kleiner, leichter und effizienter werden zu lassen. Bei anderen Geräten ist das Gehäuse nur die Verpackung von Display und Elektronik, es wirkt nicht wie aus "einem Guß".

- alles arbeitet einfach und ohne Aufwand zusammen. Ich verschwende keine Zeit für Konfigurationen und Anpassungen und die Geräte erfordern nie meine Aufmerksamkeit wenn ich mich nicht mit ihnen beschäftige.

- Besitzerlächeln. Kann man nicht beschreiben. Am ehesten gleicht es dem Gefühl jeden Tag seinen Traumwagen fahren zu können: es macht triviale Dinge, wie den Weg zur Arbeit, einfach schöner.

Das iPad mini finde ich nicht teuer, im Gegenteil ist der Preis, sofern man das Gerät auch wirklich benötigt, gut zu stemmen. Für die kleine Angeberei am Kaffeetisch muss man sich das natürlich schon leisten können...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wer mal ICS oder JB gesehen oder gefühlt hat, fragt sich schon, warum iOS das nicht kann.
Wieso? "Project Butter" hat iOS seit der aller ersten Version an Bord. War ja meist gepriesene Neuerung am neuen Android :-D

Und über Notebooks (keine Netbooks wie das air!) wollen wir mal gar nicht reden: 1.250,00 EUR für einen schwachbrüstigen Dualcore mit 13-Zoll-Allerweltsdisplay sind schon echt.... "amazing", jedenfalls für den Händler Apple (Prozent sind die ja nicht...), der eine heftige Gewinnspanne hat.
Wenn du im 13" MBP keinen Mehrwert für dich siehst kauf doch das selbe oder sogar besser für 400.- von Acer. Viel Spass damit.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
A: dass Apple einen immensen Reibach mit iOS-Software macht ist ja kein Gerücht, das weiß jeder. Das geschlossene Ökosystem der iOS-Devices ist dafür prädestiniert.

Der Store läuft laut Geschäftsbericht mit einer schwarzen 0. Woher wisst ihr das immer, das Apple mit dem Store viel Kohle verdient? Die offiziellen, verbindlichen Zahlen sprechen da eine gaaaaanz andere Sprache.
 

Mitglied 23409

Gast
Mhmm na ja ipad mini soll den anderen Tablets überlegen sein Herr Phil Schiller....
Da wäre ich mir nicht so sicher denn das IPad mini wie auch das normale iPad kann kein Flash abspielen was immernoch ein Vorteil von dem Nexus ist.
Und wenn jetzt wieder hier alle sagen das kostet akku Laufzeit dann sag ich das ist quatsch. Ich hatte ein Samsung Galaxy S3 und hab ein IPhone 4s und das Samsung S3 hällt trotz Flash länger von der Akkulaufzeit als das iPhone 4S ohne Flash. Ich lasse die Ausrede nicht zu mit der Behauptung Flash zieht den Akku leer.
Ich denke wir Männer schauen alle mal gerne Erotikfilme und da kann sich keiner raus reden ( außer man so verklemmt oder verbohrt).Das ist nun mal mit einem IPad mini sowie den normalen überhaupt nicht drin da ja kein Flash. Und wenn jetzt wieder Aussagen kommen das ich mir nur ein Tablet kaufe um Erotikfilme zu schauen, dann sage ich nein aber, es gehört dazu. Und wenn andere so etwas nicht gucken, dann sorry tut mir der Mann halt leid. Das gehört zum Leben dazu die Erotik. Und da finde ich, sind die anderen Tablets nun mal vorne.

Ich glaub in der "c't" hab ich kürzlich gelesen dass die nächste Version 4.1 von Android ohne Flash kommt. Als Grund wird dort genannt dass die Filmindustrie aus kopierschutzrechtlichen Gründen Flash nicht mehr will. Ob der Grund nun stimmt oder nicht mag mal dahingestellt sein, aber ich hab so dass Gefühl dass Flash auf Dauer nicht durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Er hat ja Recht - das iPad ist schon deutlich besser, als ein anderes Tablet... allerdings hätte man den Preis schon auf 299 € setzen können!
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Er hat ja Recht - das iPad ist schon deutlich besser, als ein anderes Tablet...

So? Was denn genau? Warum sollte ich als Kunde bereit sein für das iPad mini 30-40 % mehr zu bezahlen, als für ein vergleichbares Produkt anderer Hersteller? Nur das Alu-Gehäuse kann´s ja wohl nicht sein o_O

Beim großen iPad stimmt m.E. das Preis-Leistung-Verhältnis gerade noch so. Beim mini aber nicht mehr.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Soweit ich weiß, kam die Twitter-Integration ... mit ... iOS ... 4! (oder war es doch erst 5?!)
Nein, seit iOS 5 ;) Aber was hat das damit zu tun das Apple deswegen nur 100 Tsd. Geräte verkaufen würde?

Warum sollte ich als Kunde bereit sein für das iPad mini 30-40 % mehr zu bezahlen, als für ein vergleichbares Produkt anderer Hersteller?
Wieso sind dann 96% der Kunden bereit lieber mit dem iPad zu surfen als mit anderen Tablets? Irgendwann muss Apple ja trotzdem richtig oder besser machen als andere Hersteller, sonst würde das iPad nicht so gut ankommen. Und ganz im Ernst, das iPad mini wird ein Verkaufsschlager. Nächstes Jahr sehen wir dann ein Retina Display und dann ist der Preis gerechtfertigt. Immer das gleiche Spiel. Apple gibt einen Startpreis vor und kann dann jedes Jahr die Hardware um einiges verbessern, aber den Preis beibehalten, weil der schon vorher richtigerweise dafür kalkuliert wurde. So muss keiner einen Schock erleiden, dass das iPad plötzlich 100 EUR mehr ist, weil es Retina bekommen hat.
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Wieso sind dann 96% der Kunden bereit lieber mit dem iPad zu surfen als mit anderen Tablets? Irgendwann muss Apple ja trotzdem richtig oder besser machen als andere Hersteller, sonst würde das iPad nicht so gut ankommen. Und ganz im Ernst, das iPad mini wird ein Verkaufsschlager. Nächstes Jahr sehen wir dann ein Retina Display und dann ist der Preis gerechtfertigt. Immer das gleiche Spiel. Apple gibt einen Startpreis vor und kann dann jedes Jahr die Hardware um einiges verbessern, aber den Preis beibehalten, weil der schon vorher richtigerweise dafür kalkuliert wurde. So muss keiner einen Schock erleiden, dass das iPad plötzlich 100 EUR mehr ist, weil es Retina bekommen hat.

Apple macht eines richtig und das sogar richtig gut: Sie binden ihre Kunden an sich. Ist man erst einmal im Apple-Universum gefangen, dann ist es schwer dem wieder zu entkommen. Die meisten die bereits iDevices benutzen, haben schon viel Geld in Apps investiert. Da greift man dann halt eher zum iPad mini, auch wenn´s ansonsten keinen Mehrwert bietet. Teufelskreis nennt man das wohl ;) . Ich kritisiere überhaupt nicht Apple, ich stelle nur fest. Und ich stelle fest, dass das Mini eben nicht deutlich besser ist als z.B. das Nexus, wie flash77 hier behauptet.

Die ganze Diskussion ist müßig, wurde es doch schon 1000 mal durchgekaut. Meine Prinzipien jedenfalls verbieten es überteuerte Produkte zu kaufen. Und da lässt Apple immer weniger Spielraum.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das ist natürlich der Grundgedanke vom Ganzen ;) Nein aber mal ehrlich, auch wenn das iPad mini rein von der Hardware vielleicht nicht ganz mitspielt, zählt das Ecoysystem. Das ist mit einer der größten Faktoren und ich würde niemals umsteigen, wenn ich ein stabiles System zwischen Macs und iPads und iPhones bekomme und schon haufenweise kostenpflichte Apps habe, die es bei manchen Konkurrenten gar nicht gibt. Apps, eine Sache die das Scheitern des Surface schon von Anfang an klar machen