• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Phil Schiller: Es wird kein Apple Dock für das iPhone 5 geben

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In einer Mail an einen wissbegierigen Kunden bestätigte der SVP of Marketing Phil Schiller gestern, dass es für das iPhone 5 kein hauseigenes Dock mehr geben wird. Als Grund nannte Schiller, dass die meisten Kunden auf Docks mit eingebauten Lautsprechern oder Weckern setzen würden, und daher ein typisches Dock nicht mehr angeboten werde. Der Marketingchef beendete die Mail natürlich mit dem obligatorischen "Gesendet von meinem iPhone 5".[PRBREAK][/PRBREAK]

20120918-224908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Überschrift ist etwas Irreführend. Es wird "kein Dock von Apple" geben. Was Dritthersteller tun werden bzw ob sie es versuchen, können wir noch nicht wissen.

Ich hoffe sehr, dass es wieder ein Dock gibt.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ja, sorry. Ich ging davon aus, dass das quasi klar wäre. Nur Apple war gemeint.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das ist ja mal richtig übel .(((((( keine Ironie
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Apple was ist nur los mit dir? :-D
Ich bin schwer enttäuscht, ich dachte die Firma finanziert sich über Adapter und anderem Zubehör ..
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Hm naja tragisch aber kein Weltuntergang. Drittanbieter werden früh genug etwas passendes anbieten. Und er hat schon Recht, dass der klassische iPhone User eher gleich zu Boxen oder Weckern mit Dockanschluss greifen. Wobei man sich da schon Gedanken machen kann ob es nicht doch eher dran liegt, dass der Lightning Anschluss für solche Zwecke nicht so tauglich ist...Denke ein Dock damit müsste eine deutlich längere Stütze haben, was sich mit Apples Designvorstellungen in meinen Augen doch sehr beißen würde.
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Das wird wohl kaum gehen denn auch dieses universal dock hat den alten Stecker.

Deswegen schreibt er ja !=iPhone 5 (ungleich), da dieses eben nicht mehr berücksichtigt werden kann. Es geht in erster Linie darum, dass es von Apple selbst GAR KEIN Dock fürs 5er geben wird.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wundert mich auch nicht wirklich, denn bei diesem neuen schmalen Anschluss wird es vermutlich auch schwer werden für ausreichend Stabilität zu sorgen...
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kenne nur sehr sehr wenige Menschen, die wirklich das Apple-Dock nutzen. Und Phil wird sich sicher auf Verkaufszahlen der bisherigen Docks beziehen, die nicht atemberaubend hoch gewesen sein dürften.

Gerade seit dem WiFi-Sync ist ein solches Dock doch eh obsolet geworden. Und wer es zum Laden braucht kauft sich wohl wirklich eher gleich einen Radiowecker mit Dock oder was die Dritthersteller ansonsten so zu bieten haben.

Könnte mir vorstellen dass Apple in den letzten Jahren mehr an den Lizenzen für das "Made For iPhone" verdient hat, als mit dem eigenen Produkt.
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Das ist echt schade! Auch wenn Shiller gar nicht mal so unrecht hat, fand ich gerade das minimalistische und präzise Design ziemlich einzigartig von Apple. :(
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wird schon jemand so ne Dinger bauen. Ich benutz es gern am Schreibtisch.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also ich lasse mein 4er bei der Arbeit immer im Dock stehen. Nein, dafür möchte ich keinen Radio/Wecker/Sonstwas haben.

Ziemlich schwach.

Drittanbieter, Marsch!
 

flitzomat

Golden Delicious
Registriert
27.05.10
Beiträge
10
Audio Out über Lightning

kann der neue Lightning Anschluß überhaupt Audio Out ?
Der soll ja nurnoch digitale Signale übertragen - somit wäre in einem Dock noch ein A/D Wandler und evtl. sogar ein Stromanschluß nötig.
Das wird so ein Dock auch von Fremdanbietern nicht gerade billig machen.

Was denkt ihr - lieg ich mit meiner Annahme richtig ?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na hoffentlich gibts dann bald ein Dock von einem Drittanbieter... ich benutze das Dock täglich (habe dort mein iPhone 4/s am Mac angeschlossen)
 

flitzomat

Golden Delicious
Registriert
27.05.10
Beiträge
10
ich hab mich auch so an das Dock gewöhnt.
Verstärker einschalten - TuneIn aufmachen und Sender anklicken - ins Dock stecken - fertig !