• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Phenomen iBook G4...

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hi Leute...

Da mir Leo 10.5.3 nicht mehr erlaubt hat auf meinem iBook WoW zu zocken (Framerate im Keller), habe ich mich entschieden auf Tiger zurückzuwechseln...

Jetzt fällt mir folgendes auf: Unter Tiger bringe ich die CPU-Temp auf ca. 55 Grad, während diese unter Leo und den selben WoW-Einstellungen gut und gerne auf 70 Grad hoch ging? Diese Werte stammen aus iStat Menu...

Ausserdem habe ich selbst in Battlegrounds eine konstante Framerate von 25 FPS wobei mir Leo (der ja angeblich eine bessere 3-d-Schnittstelle haben soll) lediglich ca. 15 FPS lieferte?

Kann mir das mal jemand erklären? Klar, Tiger braucht insgesamt weniger Ressourcen, aber der Leo soll mit Spielen ja insgesamt besser zurechtkommen... :oops: Ich blick da nicht mehr durch...