• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Phantom Ordner“ auf dem Schreibtisch

Akkrain

Erdapfel
Registriert
29.05.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe nen Mac Mini mit M1 Chip und seit ein paar Wochen habe ich immer das Phänomen dass ich Ordner auf dem Hauptdisplay (links) sehe, die eigentlich auf dem zweiten Bildschirm sind.
Ich kann die Ordner links weder anklicken oder verschieben.
Ich muss dann immer den Finder neu starten damit die dann verschwinden.

Hat jemand da ne Idee woran das liegt oder was man da tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
zunächst einmal solltest Du die persönlichen Informationen in gelben Stickern entfernen.

Bzgl. der Ordner kann ich nur sagen, dass das bei mir nicht auftritt. Hast Du irgendeine Software installiert? Du könntest einfach einen neuen Benutzer anlegen und in den booten, um zu gucken, ob es da auch passiert - mit der Info weißt Du dann, dass es irgendwas in Deinem Benutzer sein muss.