• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PGP ... oder andere Lösungen?

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Langsam ist die endgültige Einrichtung meines MBP abgeschlossen. Auf meiner ToDo-Liste steht jetzt noch das Thema PGP oder eine Alternativlösung.

Nutzt hier jemand PGP in Kombination mit Mail?
Nutzt jemand andere Verschlüsselungssoftware mit Mail?
Wie sind Eure Erfahrungen?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Hi,
ich benutze auf dem Mac GnuPG. Das ist die OpenSource Implementierung von PGP. Ist ein wenig fummelig in der Installation (ich hab's per FINK installiert) funktioniert aber ausgezeichnet, weil's dafür ein Plugin für Mail gibt. Ob das alles reibungslos auf Intel läuft weiss ich nicht, aber du kannst ja mal berichten!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

unter "pimpyourmac.de" kannst Du Dir bei im iTMS einen Video Podcast herunterladen, der die Verwendung von PGP in Mail genau erklärt.

Viele Grüsse
Andreas
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Ich versuche jetzt erst einmal PKI/thawte. Weitere Informationen unter:

http://www.joar.com/certificates/

Da diese Lösung keinerlei Zusatzsoftware benötigt, sondern vollständig von Mail/OSX abgedeckt wird, erscheint sie mir erst einmal als die sinnvollste, effizienteste.