1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PGP ... oder andere Lösungen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Beyond, 13.07.06.

  1. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Langsam ist die endgültige Einrichtung meines MBP abgeschlossen. Auf meiner ToDo-Liste steht jetzt noch das Thema PGP oder eine Alternativlösung.

    Nutzt hier jemand PGP in Kombination mit Mail?
    Nutzt jemand andere Verschlüsselungssoftware mit Mail?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
     
  2. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Hi,
    ich benutze auf dem Mac GnuPG. Das ist die OpenSource Implementierung von PGP. Ist ein wenig fummelig in der Installation (ich hab's per FINK installiert) funktioniert aber ausgezeichnet, weil's dafür ein Plugin für Mail gibt. Ob das alles reibungslos auf Intel läuft weiss ich nicht, aber du kannst ja mal berichten!
     
  3. thumax

    thumax Gast

    Mit diesem Installer entfällt auch die Fummelei.
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    unter "pimpyourmac.de" kannst Du Dir bei im iTMS einen Video Podcast herunterladen, der die Verwendung von PGP in Mail genau erklärt.

    Viele Grüsse
    Andreas
     
  5. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Ich versuche jetzt erst einmal PKI/thawte. Weitere Informationen unter:

    http://www.joar.com/certificates/

    Da diese Lösung keinerlei Zusatzsoftware benötigt, sondern vollständig von Mail/OSX abgedeckt wird, erscheint sie mir erst einmal als die sinnvollste, effizienteste.
     
  6. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95

Diese Seite empfehlen