• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PGP mit Full Disk Encryption für den Mac

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Ich konnte das Programm inzwischen ausprobieren und es funktioniert wie erwartet – dazu zählt leider auch der spürbare Verlust an Leistung auf dem MacBook … :(

Martin
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
details wären cool... wie groß sind Geschwidigkeits und Leistungseinbußen allgemein.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
details wären cool... wie groß sind Geschwidigkeits und Leistungseinbußen allgemein.
Die CPU-Leistung leidet kaum, die Festplatte läuft spürbar langsamer – bei mir in etwa so schnell wie mit der eher lahmen Original-Festplatte von Apple …

http://www.macmacken.com/2009/02/17/pgp-whole-disk-encryption-vs-systemleistung/

… man liest immer wieder, die Festplattenverschlüsselung hätte keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit, was meiner Meinung nach falsch ist. Je nach Aufgaben, die man mit seinem Mac erledigt, kann es hingegen sein, dass die negativen Auswirkungen nicht oder kaum spürbar sind.

Martin